Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Kleinschüler- EV Weiden 1:6 (0:2/0:1/1:3)

In einer teilweise überhart geführten Partie unterliegen die Kleinschüler des VER Selb dem Tabellenführer aus Weiden mit 1:6- die Gegentore 4,5 und 6 fallen erst in den letzten Minuten der Partie.

Am Samstag, den 14.11.2015, empfingen die VER-Kleinschüler den EV Weiden in der heimischen Netzsch-Arena. In der vorherigen Saison musste man vier deutliche und teilweise zweistellige Niederlagen gegen den Nachbarn aus der Oberpfalz einstecken. Durch eine geschlossene und disziplinierte Teamleistung schaffte man jedoch diesmal ein achtbares Ergebnis und konnte Weiden lange Zeit Paroli bieten. Weiden ging in der 5. Minute per Nachschuss in Führung und baute in der 16.Minute den Spielstand auf 0-2 auf Sicht der Wölfe aus. Den nächsten Treffer konnte Weiden erst in der 39. Minute erzielen- ein Zeichen dafür, dass die Wölfe defensiv sehr konzentriert und aufmerksam agierten. Aus den etlichen Torchancen in der Offensive konnten die Wölfe jedoch kein Kapital schlagen.
In der 48. Minute war es einmal mehr Anthony Hermer, der mit einem perfekten Schlenzer für seine Farben treffen konnte und den Spielstand auf 1:3 verkürzen konnte. Weiden erstickte jedoch mit drei schnellen Toren zwischen der 52. und der 54. Minute alle Selber Hoffnungen im Keim.
Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels waren zwei harte Checks von hinten gegen die Bande gegen Selber Spieler, die Verletzungen nach sich zogen. Max Klughardt und Danny Schade konnten nach diesen überharten Checks nicht mehr weiter spielen.
Trotz der zum Schluss deutlichen Niederlage können die kleinen Wölfe stolz auf sich sein-es war mit Abstand die beste Mannschaftsleistung der Saison.

An den Anfang scrollen