Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eine knappe Heimniederlage mussten die Jugendwölfe gegen den Nachbarrivalen aus Weiden hinnehmen.

Nach einem spannenden Match setzten sich die Oberpfälzer verdient gegen die stark dezimierten Gastgeber durch. Die Wölfe gaben die Punkte aber nicht kampflos ab: Sie wehrten sich bis zum Ende.
VER Selb im Tor mit Baetge, 32. Min. Uhrin; Verteidigung April, Tanner, Wenisch, Schramm, Gimmel ; Sturm Schwalb, Wich, Klughardt, Gross, Pultar, Neprin, Winkler, Fraas, Kraus Da.; Strafzeiten Selb 14 Min., Weiden 12 + 10 Min Diszi für Reber wegen Reklamierens.
Der 1. EV Weiden trat mit 14 Jugendspielern an, der VER Selb mit 10 Jugend- und 6 Schülerspielern. So war eine körperliche Überlegenheit der Gäste verständlich, die sich in Zweikämpfen mehr durchsetzten als die Wölfe. Weiterhin ausschlaggebend für den knappen Gästeerfolg war die größere Ruhe an der Scheibe, während beim VER öfter herumgestochert wurde und viele leichte Scheibenverluste ohne gegnerische Mitwirkung geschahen: Hier gilt es im Training den Hebel anzusetzen.
Der VER ging in der 3. Minute durch Wich in Überzahl in Führung, Weiden glich nur eine Minute später in Unterzahl aus, erzielte in der 11. Minute die 2:1-Führung, baute diese im 2. Drittel bis zur 27. Minute auf 4:1 aus. Da gab niemand im Stadion mehr einen Pfifferling für die Wölfe. Doch die steckten nicht auf: 28. Minute 2:4 in Unterzahl durch die beiden Schülerspieler Kraus auf Pass von Fraas, 3:4 gleich in der 41. Minute durch Klughardt auf Wich und Schwalb. Der inzwischen planmäßig eingewechselte Uhrin hielt seinen Kasten sauber. Aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Erwähnenswert der gelungene Einstand von Schülerverteidiger Max Gimmel. – Sb

An den Anfang scrollen