Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Heimsieg gegen den Favoriten aus Niederbayern

10:7-Heimsieg (3:3; 4:0; 3:4)

Hatte man im Hinspiel in Deggendorf noch mit 4:12 verloren, so gelang gegen den Favoriten aus Niederbayern ein 10:7-Heimsieg (3:3; 4:0; 3:4). Entscheidend für diesen Erfolg war das 2. Drittel, das die Hausherren mit 4:0 für sich entschieden. Nach einem zwischenzeitlichen 10:4 kamen die Gäste nach einem Endspurt noch zu einem annehmbaren Ergebnis.
VER Selb im Tor mit Baetge, Uhrin; Verteidigung April (2A), Wenisch, Hubert L., Kolb, Klier; Sturm Schwalb (2T/1A), Lück (1T/4A), Wich (2T/3A), Gross (2T), Pultar (1A), Neprin, Winkler (1T), Hubert B. (1A), Klughardt (2T/1A); Strafzeiten Selb 10 Min., Deggendorf 16 Min. SR Fiala und Grech souverän.
Das Spitzenteam aus Deggendorf sah sich von Anfang an einer entschlossen auftretenden VER-Jugend gegenüber, die unbedingt punkten wollte. Mit viel Schwung schaffte man im ersten Drittel zwei Überzahltore und einen Treffer bei 5 gegen 5, musste aber jedesmal den schnellen Deggendorfer Ausgleich hinnehmen. Vor dem eigenen Kasten wurde zu schlampig verteidigt.
Anders das Bild ab der 21. Minute, als nur noch der VER spielte. Vier Tore waren der Lohn einer sehr konzentrierten Mannschaftsleistung. Gutes Forechecking provozierte Deggendorfer Fehler. TW Heindl verließ in der 33. Minute nach dem 7. Gegentor entnervt das Eis. Doch die Selber Jungs spielten weiter stürmisch nach vorn – mit Erfolg: 10:4 die Führung bis zur 55. Minute. Dann noch ein Aufbäumen der Niederbayern und Ergebniskosmetik zum Endstand von 10:7 für den VER.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Selber bezwang den Favoriten. Alle drei Blöcke waren an den Toren beteiligt, wobei der erste herausragte. Geburtstagskind Kolb spielte genauso wie die anderen Leihspieler aus dem Schülerteam eine hervorragende Partie. Stürmer Eric Winkler gelang sein erstes, vielumjubeltes Karrieretor. Wich, Schwalb und Klughardt zeichneten wieder für drei Überzahltore verantwortlich. April, Wenisch und Klier ackerten in der Verteidigung genauso wie Pultar, Gross oder Neprin im Sturm. Erfolgreichste Punktesammler waren Lück und Wich mit jeweils 5 Scorerpunkten. Nicht zu vergessen Baetge im Tor, der eine tolle Leistung ablieferte, unter anderem einen Penalty meisterte. Sb

An den Anfang scrollen