Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb Jgd – 1. EV Weiden Jgd 1:0 ( 0:0; 0:0; 1:0)

Freitagskrimi  in der NETZSCH-Arena

Ein Freitagskrimi lief in der NETZSCH-Arena, als die Jugendteams von Selb und Weiden um die letzte Chance auf Platz 3 in der Bayernliga 1 kämpften. Tore blieben Mangelware, Chancen dafür gab es auf beiden Seiten. Aber entweder vergaben die Angreifer oder die beiden hervorragenden Keeper Krös (WEN) oder Uhrin (Selb) bewiesen sich mehrfach als Meister ihres Fachs.

VER Selb im Tor mit Uhrin, (Baetge); Verteidigung April, Kauer (1T), Wenisch, Klier, Fuchs, Hubert L., Kolb; Sturm Wich, Lück (1A), Schwalb (1A), Neprin, Gross, Pultar, Tanner, Klughardt, Winkler; Strafzeiten Selb 12, Weiden 14. SR Fiala und Kaderabek souverän.

Die schnelle und fair geführte Partie stand auf einem hohem Niveau, dem sich auch das Schiedsrichtergespann anpasste. – An der Weidener Bande stand übrigens mit Jiri Jonak ein in Selb nicht unbekannter Ex-Verteidiger, der seine Jungs in Griff hatte. Im Weidener Team spielten mit Pleger, Bähr, Eissner und Felgendreher vier Bayreuther Akteure, die in dieser Saison mit einer Doppellizenz für beide Klubs ausgestattet sind. Personalnot in Weiden?

Die Entscheidung zugunsten der Selber Wölfe fiel zu Beginn des letzten Drittels, wieder einmal durch das heuer so erfolgreich gestaltete Überzahlspiel: Kauer staubte ganz in Tornähe zu seinem 5. Saisontreffer zum Siegtor ab. In der 52. Minute vergab Torjäger Zellner für Weiden einen Penalty. Mit der Schluss-Sirene schlug der Puck ein zweites Mal im Weidener Kasten ein. Die SR winkten jedoch ab. Beide Teams lieferten ein sehr gutes Spiel. Bei Weiden ragten TW Krös und Verteidiger Voigt noch ein wenig heraus, beim VER TW Uhrin, Verteidiger Wenisch, Stürmer Schwalb und der Allrounder Wich. – Sb

An den Anfang scrollen