Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

5:4 n.P. gegen Erding
VER Selb Jgd – TSV Erding Jgd 5:4 n.P. ( 1:1; 0:1; 3:2)

VER Selb im Tor mit Baetge, ab 41. Min. Uhrin; Verteidigung April, Silbermann, Wenisch, Fuchs, Kauer, Gimmel; Sturm Lück, Schwalb, Klughardt; Gross, Neprin, Pultar, Tanner, Hubert B., Winkler; Strafzeiten Selb 8 Min., Erding 8 Min. SR Schmidt und Voigt.
Alles im Spiel der Vorrunde schon mal da gewesen: Ein Sieg der VER-Jugend im Penaltyschießen, die Drittelergebnisse, der Spielverlauf. Man könnte den Spielbericht vom Oktober 2015 fast wortgetreu übernehmen, nur ein paar Namen austauschen. Wich trat bei der U23 an, fehlte an allen Ecken und Enden. Die fünf Leihgaben aus der Schülermannschaft standen sämtlichst ihren Mann. Großes Pech hatte Verteidiger Kauer, der wiedergenesen nach einer langwierigen Fußverletzung im 2. Drittel böse über den Haufen gefahren wurde: Gehirnerschütterung. Der Erdinger überharte Angreifer mit Anlauf ging straffrei aus!
Insgesamt sahen die etwa 100 Zuschauer ein nicht sehr gutes, zerfahrenes Kampfspiel, bei dem technische Kabinettstückchen oder flüssige Kombinationen eher selten vorkamen. Mängel in Passabgabe oder -annahme überwogen. Das Match lebte von der Spannung, dem Kampfgeist der Hausherren und ihrer Aufholjagd, die im Penaltyschießen endete.
Die Torfolge, sozusagen der Spielfilm der Bayernligapartie: 1:0 in der 1. Minute Lück, 1:1 Erding 12. Minute; 1:2 Erding 35. Minute. Bei beiden Toren sah Baetge nicht glücklich aus. Er wechselte sich in der 2. Drittelpause von einer starken Erkältung geplagt auch selbst aus. 2:2 45. Minute Klughardt nach Steilpass (Silbermann/Lück), 2:3 53. Minute, 3:3 56. Minute April (Schwalb/Lück) in Überzahl, 3:4 57. Minute, 4:4 57. Minute Lück (April/Schwalb). – Das Penaltyschießen entschied der sehr gut spielende Verteidiger Wenisch erst im 7. Penaltyschuss für die Selber, bei denen es nun im letzten Spiel am nächsten Sonntag in Nürnberg nur noch um eine Platzierung zwischen 2 und 5 geht. Ein Abstieg ist kein Thema mehr. – Sb

An den Anfang scrollen