Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Samstag, 28.01.23 starteten die kleinen Wölfe der U9 in ihr erstes Turnier der Rückrunde 2023 in Weiden.

Dabei trafen die Jungs und Mädels auf alte Bekannte der Young Blue Devils Weiden, des EHC 80 Nürnberg und den jungen Kufencracks aus Bayreuth. Somit bestreiten sie ihre Spieltage in der Rückrunde gegen die selben Gegner.

Im ersten Spiel wurden die Schläger gegen Nürnberg gekreuzt. Insgesamt wurde den Zuschauern ein schnelles Spiel geboten, welches in weiten Teilen ausgeglichen war mit einem glücklicheren Ende für unsere U9.

Die zweite Partie bestritten die jungen Wölfe gegen die young blue Devils. Hier wurde auf beiden Seiten großer Kampfgeist gezeigt und viele gute Chancen erarbeitet.
Großes Lob an die Goalies, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass am Ende ein denkbar knappes Ergebnis zu Stande kam.

Für die dritte Begegnung kam der Nachwuchs aus Selb frisch gestärkt und hochmotiviert aus der Kabine. Gegen Bayreuth hieß es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, was anfangs auch sehr gut gelang. Zum Ende hin holte Bayreuth allerdings auf, so dass diese Partie mit einem Remis endete.

In allen drei Spielen konnte man Dank der großen Trainingsbereitschaft gute Fortschritte im Spielaufbau erkennen.

Pausenspiel & Heimspieltag

Am 05.02.23 zeigen die Jungs und Mädels ihr Können in der Drittelpause des DEL2 Spiels gegen die Ravensburg Towerstars.

Am 18.02.23 würden sich die jungen Athleten über zahlreiche Unterstützung beim Heimturnier im Wolfsbau auf den Rängen freuen.

An den Anfang scrollen