Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Vor Weihnachten noch ein bisschen Spaß haben – für den jungen Eishockeycrack also Kufen flitzen und Schläger kreuzen – das war die Idee hinter dem kleinen Trainingsturnier der U9 am vergangenen Samstag. Spontan hatten die Mannschaften der Chemnitz Crashers, der Höchstadt Alligators und des Deggendorfer SC ihre Beteiligung zugesagt. Die Verantwortlichen hatten bewusst den Kontakt zu Teams gesucht, die den Weg in der laufenden Saison nicht kreuzen. So war jede Partie eine kleine Wundertüte, weil man sich noch gar nicht oder länger nicht mehr gegenüber gestanden war.

Um 10:30 Uhr ging es für jeweils 30 min Spielzeit aufs Eis. Die #Selber Jungs starteten gegen Chemnitz und konnten den Crashers bereits in den ersten beiden Minuten deutlich machen, in wessen Revier sie sich aufhielten. Wahrscheinlich etwas zu früh getroffen, fanden die Chemnitzer gegen gut aufgelegte Jungwölfe nicht richtig ins Spiel und die Hausherren konnten so ihren Vorsprung ausbauen und schlussendlich als Sieger vom Eis gehen.
Nach kurzer Pause stand der zweite Gegner bereit – Deggendorf. Aus dem Zusammentreffen beim NETZSCH-Cup im September wussten die Wölfe, dass sie jetzt einen sehr starken Gegner gegenüber hatten. Die Partie war von Beginn an schnell und intensiv. Beide Teams schenkten sich wenig und die die Führung wechselte hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft eine Verschnaufpause gönnen konnte. Nach 30 Minuten voller Power von beiden Seiten hatten die Selber knapp die Nase vorn.
In der dritten und letzten Begegnung hieß der Gegner Höchstadt. Bei den jungen Alligators reichten die Kraftreserven nicht mehr ganz aus, um die immer noch motivierten Wölfe im Zaum zu halten. Die Jungs aus dem Aischgrund konnten sich zwar noch ein paar Mal erfolgreich durchsetzen, am Schluss reichte es aber gegen die konsequent voranziehenden Selber nicht aus.
Alles in allem war es für alle ein sehr abwechslungsreicher Vormittag in der Selber NETSCH-Arena und die kleinen Wölfe bedanken sich bei den Gästen für den Besuch!
Das Trainerteam zieht eine zufriedene Bilanz, da sich seit August eine junge Mannschaft geformt hat, die große Fortschritte gemacht hat und bei der es einfach Spaß macht, zuzusehen.
Am 05. Januar geht es für das Team bei einem Turnier in Chemnitz zurück aufs Eis, worauf sich alle schon sehr freuen.

An den Anfang scrollen