Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

ERV Schweinfurt- VER Selb U17 9:1 (2:1/5:0/2:0)

Am 25.01.2020 gastierte die U17-Mannschaft beim Tabellenvierten aus Schweinfurt. Die Wölfe, die leicht ersatzgeschwächt in die Partie gingen, trafen auf einen stark spielenden Gegner, der die Selber von Beginn an unter Druck setzte. Die Wölfe überstanden die ersten Minuten schadlos und konnten in der 3. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor von Alex Benkert erstmalig in Führung gehen. Schweinfurt blieb offensiv gefährlich und erzielte in der 12. Minute den Ausgleich und ging in der 14. Minute in Führung. Weitere Tore fielen im Lauf des ersten Drittels nicht.
Auch im zweiten Drittel waren die Selber weiterhin stark in der Defensive gefordert, Schweinfurt erhöhte in der 21. Minute den Spielstand auf 1:3 aus Sicht der Wölfe. Zwischen der 30. und 34. Spielminute waren die Wölfe in der Defensive zu unaufmerksam, sodass die Heimmannschaft weitere 3 Tore erzielen konnte. Die Selber erspielten sich in der Offensive durchaus einige Torchancen, konnten diese jedoch nicht in Tore verwandeln. 2 Minuten vor Ende des zweiten Drittels fiel das Tor zum 1:7 aus Sicht der U17.
Die Wölfe kämpften tapfer weiter und warfen in den letzten 20 Minuten nochmals alles in die Waagschale. Schweinfurt konnte in der 49. Minute und in der 58. Minute nochmals treffen, das Spiel ging somit mit 1:9 aus Sicht der Selber zu Ende.
Ein Lob gilt allen eingesetzten Spielerinnen und Spielern, die von Beginn an- gestützt von den stark spielenden Torhütern Kaiser und Kreller- tapfer gegen einen spielerisch und körperlich überlegenen Gegner kämpften.
Das nächste Spiel bestreiten die Wölfe am 01.02.2020 in der heimischen Netzsch-Arena, zu Gast ist dann der Tabellenfünfte aus Pfronten. Die Wölfe sind mit 27 Punkten weiterhin auf einen ordentlichen 6.Platz in der Landesliga.

An den Anfang scrollen