Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
U15-Memmingen 5:0

Nach 8-wöchiger Heimspielpause stand nun endlich einmal wieder ein Spiel in der heimischen Netzsch Arena an! Nach dem Auswärtssieg mit 3:7 beim ECDC Memmingen sollten natürlich auch dieses Mal wieder 3 Punkte drin sein! Leider konnte man durch zwei Krankheitsfälle und ein Parallelspiel unserer Förderlizenzspieler aus Höchstadt nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, aber es sollte dennoch eine machbare Aufgabe sein.

Das erste Drittel begann recht zäh und es wollte kein so richtiger Spielfluss aufkommen. Die Wölfe waren zwar eindeutig die spielbestimmende Mannschaft, aber der Puck war einfach nicht im gegnerischen Tor unterzubringen, was auf einige „Fehlschüsse“ und eine stark spielende Memminger Torfrau zurückzuführen war. Immer wieder kamen die Wölfe vors Tor der Gäste, doch es dauerte bis zur 19. Minute, als endlich Lassan auf Zuspiel von Benkert und K.Hirschberger den Puck ins Tor schieben konnte. 5s vor der Pause war es dann Frizin, der auf einen schönen Pass von Schellhorn den 2:0 Pausenstand besiegelte.

In der Pause dann deutliche Worte von Trainer Lassan, man müsse die Überlegenheit viel mehr ausnutzen, mehr passen und den Gegner ausspielen.

Leider begann das 2.Drittel ähnlich, wie das erste endete. Zu viele Einzelaktionen, die zu zu wenig nennenswerten Ergebnissen führten. In diesem Drittel gelang es den Gästen auch deutlich öfter, vor das Wölfetor zu kommen, doch die Defensive und der Selber Schlussmann funktionierten gut zusammen und ließen auch in diesem Drittel kein Gegentor zu. Zweimal konnten sich die Wölfe durch K.Hirschberger und Gaida jeweils auf Zuspiel von Lassan dann doch noch belohnen und so ging es mit einem 4:0 in die zweite Pause!

Das Ergebnis war komfortabel, aber der Trainer mahnte, nicht zu undiszipliniert zu werden und weiterhin die spielerische Überlegenheit auszunutzen, um noch mehr für die Torstatistik tun zu können!

Im Schlussdrittel versuchten die Jungs und Mädels nochmal alles, um zu den greifbaren 3 Punkten auch noch ein paar Mal einzunetzen, aber lediglich Benkert gelang es, in der 55. Minute auf Zuspiel von Lassan, den Puck zum 5:0 im Tor der Gäste unterzubringen.
Der Selber Goalie Roelofsen hielt seinen Kasten sauber und so konnten die Wölfe erneut einen verdienten Sieg und ihr erstes „zu Null“ in dieser Saison feiern!

Dieses war der 7. Sieg in Folge und bereits am kommenden Sonntag soll diese Serie weitergehen und man will den Erding Gladiators -wie schon im Hinspiel- weitere 3 Punkte abnehmen!! Bully ist um 11:30 Uhr in der Netzsch Arena!! Wir freuen uns über Unterstützung auf den Rängen!!

An den Anfang scrollen