Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
U17 Gewinnt Gegen Passau
VER Selb U17- EHF Passau 5:2 (3:0/2:0/0:2)
Am 23.02.2020 gastierte der EHF Passau in der heimischen Netzsch-Arena. Die Selber, die im Hinspiel eine unglückliche 1:2-Niederlage in Passau einstecken mussten, liefen mit 4 kompletten Reihen auf und spielten von Beginn an mit einem hohen Tempo. Bereits nach 3 Minuten konnte Joshua Möhwald die Wölfe erstmals in Führung bringen, Mika Geyer erzielte mit weiteren 2 Toren die zwischenzeitliche 3:0-Führung. In der Defensive war man aufmerksam und ließ keinen Treffer der Gästemannschaft zu.
Im Lauf des zweiten Drittels erzielten die Selber weitere 2 Tore durch Max Klughardt in der 27. Spielminute und Tom Liebert in der 38. Spielminute. Auch im zweiten Drittel verteidigten die Wölfe ordentlich, Passau konnte weiterhin kein Tor erzielen.
Im letzten Drittel verflachte die Partie zunehmend, die Selber waren nun auch in der Defensive etwas nachlässiger. Passau konnte 2 Tore erzielen, sodass das Spiel letztlich mit 5:2 an die Wölfe ging. Unter dem Strich war es abermals eine mehr also ordentliche Leistung der Selber, die besonders im ersten Drittel ihre Stärken zeigten.
Das letzte Saison- und Heimspiel der U17-Mannschaft findet am 08. März 2020 statt, zu Gast ist dann die Spielgemeinschaft Freising/Moosburg. Die Wölfe liegen derzeit mit 11 Siegen aus 21 Spielen auf einen ordentlichen 6.Platz der Landesliga.
An den Anfang scrollen