Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

U17 auswärts beim ESC Geretsried

ESC Geretsried–U17 | 5:7 (3:2/0:4/2:1)

Viel hatte sich die U17 der Wölfe für die Auswärtsfahrt nach Geretsried vorgenommen. Die Trainingsanstrengungen der letzten Wochen sollten nun in Greifbares umgewandelt werden. Das erste Drittel begann furios und chaotisch. Beide Hintermannschaften zeigten wenig Übersicht, und so stand es bereits nach 10 Minuten 2:2. Auf Selber Seite waren Miksch und Rakovsky erfolgreich. Kurz vor Drittelende konnten die Hausherren auf 3:2 erhöhen. Noch ein weiteres Mal lag der Puck im Selber Netz, aber dem Tor wurde wegen vorangegangenen Handpasses zu Recht die Anerkennung verweigert.

Doch die Selber ließen sich dadurch nicht beeindrucken und setzten die Hintermannschaft der Geretsrieder im zweiten Drittel massiv unter Druck. Vier platzierte Torschüsse, vier verschiedene Schützen –und schon hatten Trachta, Reichstein, Weyhe und Lapsin das Spiel gedreht. Mit einem erfreulichen Drei-Tore-Vorsprung ging es in die zweite Pause.

Einen Sturmlauf der Hausherren im dritten Drittel konnte die nun deutlich verbesserte Hintermannschaft um Torwart Flaksa weitestgehend bremsen. Man musste nur noch zwei Gegentore – bei einem eigenen Treffer durch Crasser – entgegennehmen. Auch das Ziehen des gegnerischen Torwartes in den letzten zwei Minuten konnte keine Gefahr mehr erzeugen.

Team (Tore/Assists)
Torwart: Roelofsen (bis 32.); Flaksa (ab 32.)
Verteidiger: Crasser (1/0), Weyhe (1/0), Giesbrecht, Wunderlich(0/1)
Stürmer: Miksch (1/1), Barina, Lapsin(1/0),  Trachta (1/0), Schulze, Reichstein(1/1), Hirschberger (0/1), Rakovsky(1/0), Fröber

An den Anfang scrollen