Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Samstag den 16.03.2019 trat man zur letzten Auswärtsfahrt der Saison die Reise zum ESC Kempten an. Die Mädels und Jungs wollten ihre Siegesserie der letzten Heimspiele auch im Allgäu fortsetzen.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass sie sich in ihrer heimischen Arena für die Niederlage von vor zwei Wochen rächen wollen. Sie spielten in der Defensive sehr kompakt und ließen unsere Wölfe nicht zu Torschüssen kommen. Mit gezieltem Langpass-Spiel durch die neutrale Zone setzten sie immer wieder Nadelstiche die bis zur 13. Minute von der Hintermannschaft der Selber U13 abgefangen wurden. Durch einen solchen Pass und einer unaufmerksamen Sekunde stand plötzlich ein Kemptener Stürmer alleine vor dem Selber Tor und ließ dem Selber Schlussmann keine Chance mehr. Auch wenn man mehr Spielanteil hatte, nahmen die Wölfe den 0:1 Rückstand mit in die Pause.

Im zweiten Drittel merkte man den jungen Wölfen den unglaublichen Willen in jeder Aktion an. Sie schnürten ihre Gegner schier in deren Drittel ein, nur etwas Zählbares sollte noch nicht gelingen. Dass die Selber Spiel und Scheibe kontrollierten, ließ bei einigen Gegenspielern Frust aufkommen und so kam es, dass Selb in eine doppelte Überzahlsituation kam. Samuel Lassan spielte Luca Wunderlich so frei, dass dieser den Puck nur noch über die Linie drücken musste. Der Jubel war groß, denn man blieb auch in Folge in Überzahl, in der die Wölfe durch Nick Giesbrecht erneut jubeln durften! Er netzte direkt vom Bully weg die schwarze Hartgummiescheibe unhaltbar in die untere Ecke ein. Die darauffolgenden Minuten bis zur zweiten Pause gelang beiden Teams kein Treffer mehr.

Die letzten zwanzig Minuten der Saison waren angebrochen und man merkte einigen Spielern den dezimierten Kader und die lange Busfahrt an. So kam es, dass das Spiel wieder sehr ausgeglichen geführt wurde und beide Torhüter mehr zu tun bekamen. Kempten drückte auf den Ausgleich, man stemmte alles dagegen und erarbeitete sich eine Vielzahl an guten Torgelegenheiten aber durch die schwindenden Kräfte sausten die Pucks entweder auf den Bauch des Torhüters oder an dessen Gehäuse vorbei. Da man ja immer davon spricht: „Wenn du vorne nichts reinbringst, klingelt es hinten.“ Genauso erging es der Vorwerk U13. In der 46. Minute gelang dem ESC Kempten der Ausgleich. Den Schock konnte man bis zur Schlussminute nicht ablegen.

Es folgte das Penaltyschiessen und jetzt hieß es Nerven behalten. Beide Teams schickten ihre ersten Schützen und alle Fans und Spieler drückten ihren Farben die Daumen. Doch es sollte bis zum siebten Schützen nichts gelingen. Auf beiden Seiten wurden Tore erzielt und somit stand es wieder unentschieden. Der ESC trat mit seinem achten Schützen an und legte vor, und unserer Mannschaft blieb der erneute Ausgleich leider verwehrt. Den Zusatzpunkt musste man im Allgäu lassen.

Auch wenn die Enttäuschung groß war, kann man mit Stolz auf eine gute Saison zurückblicken in der unsere Kids den großen Vereinen Paroli bieten konnten.

Das Saison Highlight findet am 5.04. – 7.04.2019 für die Selber Knaben in Bietigheim statt. Dort will man sich beim 7. ALWA-Cup mit internationalen Spitzenteams messen. Ein ausführlicher Bericht folgt natürlich.

An den Anfang scrollen