Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am vergangenen Samstag den 10.11.2018 sah man in der Netzsch Arena ein beeindruckendes Eishockeyspiel zwischen den Knaben des VER Selb und dem EHC Straubing.

Der Wölfe Nachwuchs behielt in dieser Partie von der ersten Minute an die Oberhand und konnte so das Spiel mit 6:1 für sich entscheiden.
Bereits nach dem ersten Bully konnte man deutlich sehen, dass die Wölfe die Schlappe vom Hinspiel in Straubing wegmachen wollten. Das Lauf- und Positionsspiel lief wie am Schnürchen und auch in den Zweikämpfen konnte man dominieren. Chancen wurden herausgespielt und man hätte bereits nach drei Minuten schon 1:0 führen können, doch Hannes Dürrbeck traf leider nur den Querbalken. Besser machte es Lukas Messer, der in der neunten Minute per Nachschuss die schwarze Hartgummiescheibe das erste Mal im Tor unterbringen konnte. Der Jubel war natürlich groß, es war ja schon eine Weile her, das erste Mal in Führung zu gehen. Wie beflügelt spielten unsere jungen Wölfe und man hätte die Führung bis zu Pause noch ausbauen können, doch ein weiterer Treffer blieb beiden Teams verwehrt. Somit ging man mit einem Lächeln und einem 1:0 in die Kabine.
Mit Vollgas ging es ins zweite Drittel und mutig spielten die Wölfe gleich weiter nach vorne. Die Führung tat der Mannschaft sichtbar gut und mit wachsendem Selbstbewusstsein steigerte jeder seine Leistung. Sogar mit einem Mann weniger spielten sie sich beim Gegner fest. In dieser Unterzahl gelang Lukas Messer ein weiterer Treffer per Nachschuss. Als dann Konstantin Hirschberger kaum zwei Minuten später das 3:0 gelang, konnten sich die Trainer auf die Schultern klopfen. Die Umstellung der Reihen vor dem Spiel hat Früchte getragen. Die wenigen Straubinger Angriffe liefen jetzt überwiegend über einen Spieler und genau dieser nutzte eine unaufmerksame Sekunde der Selber Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Dieser Treffer legte auch den 3:1 Pausenstand fest.
Nochmal alle Kräfte mobilisieren und alles auf dem Eis lassen hieß die Devise nach der Pause. Beide Teams ließen nicht locker. Straubing wollte sich noch mal aufbäumen und unsere Wölfe wollten die Entscheidung. Immer wieder schaffte man es, dem Gegner beim Aufbau die Scheibe abzunehmen und den eigenen Angriff einzuleiten. Genau nach so einer Eroberung brachte Samuel Lassan den Puck zum Tor der Straubinger und Lukas Messer war es, der wieder per Nachschuss den Puck ins Tor zum Hattrick beförderte. Die Gäste waren mit der Situation sichtbar unzufrieden und dies führte dazu, dass sie immer wieder in Unterzahl agieren mussten. Eine dieser Strafen war gerade abgelaufen, da sah Samuel Lassan Jaden Schellhorn völlig frei an der blauen Linie stehen und dieser ließ die Wölfe erneut jubeln. Selina Chrupala setzte den Schlußpunkt zum 6:1 Endstand! Es war geschafft! Man hat den DEL Nachwuchs in die Knie gezwungen.
Die Hinrunde ist für die Wölfe abgeschlossen. Auch wenn man hier das Tabellenende belegt hat, ist man sich einig, dass die Tendenz nach oben zeigt.

Tor: Caroline Schramm, Konrad Markus ab der 50 Min
Spieler: Lukas Messer (3/ ), Jaden Schellhorn (1/1), Lukas Schmid, Selina Chrupala (1/1), Samuel Lassan ( /3), Hannes Dürrbeck, Justin Reichstein, Konstantin Hirschberger (1/ ), Nick Giesbrecht, Luca Wunderlich, Luca Schulze, Felix Bauer, Hannes Gaida ( /1), Meik Giesbrecht

An den Anfang scrollen