Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Vergangenen Samstag machte sich die  U11 der Selber Wölfe Juniors auf den Weg nach Chemnitz zu einem Saisoneröffnungsturnier der Young Crashers. Unsere Jungs waren mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern angereist.
Acht Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, traten gegeneinander an. (Gruppe 1 ETC Crimmitschau, Eisbären Juniors und dem Leipziger EC/ GirlsEishockey | Gruppe 2 Chemnitz Young Crashers, EHC Erfurt, Hannover Young Indians EV Regensburg
Gespielt wurde im Modus 2 x 12 Minuten, am Ende jeder Partie die Punkte gezählt.
In der Vorrunde bestritten unsere Cracks das erste Spiel  gegen den ETC Crimmitschau, welches die Oberfranken in beiden Spielabschnitten für sich entscheiden konnten. Im zweiten Spiel mussten unsere Jungs gegen einen alten Bekannten der letzten Saison antreten – die Eisbären Juniors. Den  Kampf um den Puck konnte Selb im ersten Abschnitt für sich entscheiden, wohingegen sie in der zweiten Hälfte knapp das Nachsehen hatten.
Nach diesen beiden Partien hieß es, auf  zum Kräftemessen in Form einer Competition, bei der es um Schnelligkeit und Geschicklichkeit ging. Leider wurde der Sieg knapp verpasst. Davon ließ man sich aber nicht weiter beeindrucken und es wurde sich auf das letzte Spiel in der Vorrunde konzentriert.
Bei den Gegnerinnen der Leipziger Girlshockey Mannschaft erkannte man, dass die Jungs auch zurückhaltend und Gentleman-Like spielen können. Eine sehr disziplinierte Partie, die in beiden Spielhälften zugunsten der Wölfe zu Ende ging.
Nun hieß es, Kräfte sammeln und auf in die Endrunde, wo nochmals zwei Spiele bestritten werden mußten, diesmal Gruppenübergreifend.
In der ersten Runde waren die Gastgeber unsere Gegner. Die erste Hälfte wurde zu unseren Gunsten gespielt. In der zweiten Hälfte dieses Matches gingen beide Mannschaften torlos vom Eis.
In der letzten Begegnung hieß der Gegner SG Hannover/Wedemark. Zum letzten mal alles geben war das Motto in der Kabine und es sollte sich lohnen. Der erste Abschnitt ging klar aufs Konto der Wölfe. Die letzten 12 Minuten entschieden die Niedersachsen knapp für sich.
Im Anschluss wurde durch ein Punktesystem der Sieger ermittelt. Die Anspannung bei der Siegerehrung war deshalb sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Eis zu spüren. Nachdem mit dem ETC Crimmitschau der zweite Platz aufgerufen wurde, gab es auf dem Eis kein Halten mehr und die Freude der U11 war riesig, als Sieger dieses tollen Turniertages vom Eis zu gehen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ging dieses gut organisierte Turnier äußerst positiv für die jungen Wölfe aus.
An den Anfang scrollen