Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Mit etwas Verspätung und sehr beengten Raumverhältnissen, da zwei Mannschaften in eine kleine Kabine gesteckt wurden, gab es gegen die Mannschaft aus Schweinfurt den ersten Bully im zweiten Turnier der VER-Kleinstschüler.

Ziel sollte ganz klar ein Sieg sein, da man vor zwei Wochen nur knapp und etwas unglücklich gegen Schweinfurt verloren hatte. Heute wollte man den Spieß umdrehen und dies gelang nach einem rasanten Spielbeginn dieses Mal hervorragend.

Bereits in der 4. Spielminute klingelte es im Tor der Schweinfurter gleich zweimal durch schön herausgespielte Tore von Jan Fröber und Luca Wunderlich. Die Schweinfurter gaben sich aber keinesfalls geschlagen und konnten kurz darauf den Anschlusstreffer für sich erzielen. So wurde das Spiel trotz drei weiterer Tore von Jan Fröber am Ende nochmal richtig spannend, da der Gegner die kleinen Schwächen in der Abwehr leider jedes Mal, wenn auch teilweise etwas glücklich, zu nutzen wusste. Alle drei Blöcke der Selber wollten aber unbedingt den Sieg und erkämpften sich mit tollem Einsatz bis zur Schlusssirene das gesetzte Ziel mit einem letztendlich verdientem 5:4 für Selb!
Im zweiten Spiel stand man dem Gastgeber aus Höchstadt, der sich beim ersten Turnier bereits als starker und vor allem körperlich überlegener Gegner erwiesen hatte, gegenüber. Das erste Tor der Höchstadter ließ somit nicht lange auf sich warten, dennoch gelang es Jonathan Wolf, unbeeindruckt von den teilweise enormen Größenunterschieden, in der 7. Minute den Ausgleich zu erzielen. In den folgenden Spielminuten machten die Höchstadter mächtig Druck auf das Tor der Selber und konnten somit ihren Vorsprung bis zur 15. Minute ausbauen. Nach schönem Zuspiel von Luca Wunderlich und Felix Bauer konnte erneut Jan Fröber in der 16. Minute zum 2:5 verkürzen. Die Selber erspielten sich auch im weiteren Verlauf noch viele gute Chancen, jedoch ließ man durch Konter der Höchstadter noch zwei weitere vermeidbare Treffer zu. Der sehenswerte Treffer von Max Schramm zum 3:7 in der 28. Minute führte gleichzeitig zum Endergebnis in dieser Partie.
Haßfurt hieß der dritte und letzte Gegner an diesem Turnier-Tag für die Selber Kleinstschüler. Anfangs schienen die Selber noch etwas Probleme zu haben ins Spiel zu finden. Jedoch erzielten Felix Bauer und Luca Wunderlich jeweils in der 8. Spielminute die Führung zum 2:0. Zwar war man heute nicht so überlegen wie beim ersten Aufeinandertreffen, der zweite Sieg an diesem Tag wurde aber durch Tore von Max Schramm nach Zuspiel von Meik Giesbrecht in der 15. Minute, durch Felix Bauer nach Vorlage von Jan Fröber in der 20. Minute, sowie durch Felix Setzer im Alleingang in der 24. Minute gesichert und war zu keiner Zeit richtig gefährdet gewesen. Am Ende gingen die Selber mit 5:3 als Sieger aus dem dritten Spiel.
Besonders erwähnenswert war der kämpferische Einsatz aller Spieler während des gesamten Turniers, was zu einem guten zweiten Platz im Turnier geführt hat!
Torhüter:
Geißer, Kral
Spieler:
Fröber (5/3), Bauer (2/3), Wunderlich (2/2), Schwarzer, Schramm (2/0), Giesbrecht (0/1), Lechner, Gulau, Schelter, Wolf (1/0), Setzer (1/1), Nenanschev, Schlotter, Miksch;

An den Anfang scrollen