Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selb : Haßfurt 7 : 0
Selb : Schweinfurt 1 : 5
Selb : Höchstadt 1 : 1

Am Sonntag brach die U-10-Mannschaft früh morgens zum nächsten Turnier in der Vorrunde nach Haßfurt auf. Überpünktlich dort angekommen, konnten sich die Kinder in aller Ruhe und mit einer Menge Platz im Vergleich zu den vorherigen Turnieren auf das Turnier vorbereiten.

Als erstes mussten die Wölfe gegen den Gastgeber aus Haßfurt antreten. Nach pünktlichem Spielbeginn klingelte es bereits in der 1. Spielminute im Kasten der Hausherren durch ein schön herausgespieltes Tor von Luca Wunderlich. Danach erarbeiteten sich die Selber immer mehr Chancen und ließen zu keiner Zeit des Spiels den Sieg der Selber in Frage stellen. Die kleinen Wölfe ließen den Spielern aus Haßfurt sehr wenig Raum zum Spielen zu und belohnten sich dadurch mit weiteren sehenswerten Treffern von Levi Hördler (2), Felix Bauer (2), Luca Wunderlich (1) und Meik Giesbrecht (1). Alle drei Blöcke der Selber ließen kein einziges Tor für Haßfurt zu und gewannen dieses Spiel am Ende sehr verdient mit 7 : 0.

Schweinfurt lautete der nächste Gegner für Selb. Nach einem rasanten und auf beiden Seiten sehr offensiven Spielbeginn, kassierte man leider gleich in der 3. Spielminute einen Gegentreffer, jedoch wusste Felix Bauer nur eine Minute später die richtige Antwort darauf und schoss die Selber zum Ausgleich. Das Spiel wirkte danach weiterhin sehr ausgeglichen, jedoch fehlte in dieser Partie auch stellenweise das Quäntchen Glück zu weiteren Treffern. Viele Chancen, unter anderem ein Pfostenschuss von Valentin Schwarzer, folgten in den nächsten Spielminuten. Stattdessen nutzten die Schweinfurter in dieser Phase des Spiels die doch immer noch teilweise vorherrschenden Defizite in der Selber Abwehr und münzten ihre Chancen sofort in Tore um. Letztendlich trennte man sich hier mit einem 1 : 5, was zum einen auf die mangelnde Chancenverwertung und zum anderen auf die teilweisen Nachlässigkeiten im Rückraum der Selber zurückzuführen war.

Dritter und letzter Gegner sollte heute wieder die Mannschaft aus Höchstadt sein. Obwohl innerhalb der Mannschaft der Selber Kleinstschüler mittlerweile großer Respekt gegenüber Höchstadt herrscht, hielten die Selber von Beginn an überaus gut dagegen. Durch das frühe Tor von Luca Wunderlich standen die Selber bis zur 28. Minute als führende Mannschaft auf dem Eis, was zu einer großen Motivation und Leistungsbereitschaft der Selber führte. Das 2:0 für Selb lag über weite Teile des Spiels mehr in der Luft als der Ausgleichstreffer zum 1 : 1 durch Höchstadt. Trotzdem gelang den Höchstadtern in der vorletzten Spielminute der Ausgleichstreffer, was nach dem Abpfiff mit großer Freude ihrerseits gefeiert wurde. Doch auch die Selber dürfen mit der wiederholt guten Leistung zufrieden sein, vielleicht klappt es ja im nächsten Turnier mit einem Sieg gegen Höchstadt.

Diese Gelegenheit bietet sich für die Kleinstschüler beim Heimturnier der U-10 am kommenden Samstag, 03.12. ab 10:00 Uhr in der Netzsch-Arena!
Torhüter:
Geißer, Kral
Spieler:
Bauer (3/2), Wunderlich (3/-), Fröber (-/3), Spachtholz, Miksch;
Schramm (-/1), Giesbrecht (1/-), Bilek, Wernick;
Hördler (2/-), Schwarzer (-/1), Gulau, Schelter, Kossmann;

An den Anfang scrollen