Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb – ERV Schweinfurt 4:3
VER Selb – Höchstadter EC 1:1
VER Selb – ESC Haßfurt 8:1

Zum vierten und letzten Turnier in der Vorrunde der U-10 Mannschaft der Selber Wölfe und gleichzeitig dem Heimturnier, hatten sich die Trainer und vor allem die Spieler viel vorgenommen und wollten vor heimischer Kulisse in Selb natürlich alles geben und ihr Können unter Beweis stellen. Bis in die Haarspitzen motiviert starteten die Selber gegen den ERV Schweinfurt ins erste Spiel des Tages.
Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften konnte Manuel Lechner durch einen Doppelschlag die Selber in der 7. Minute in Führung bringen. Die Schweinfurter hielten jedoch ebenso gekonnt dagegen und erzielten in zwei aufeinander folgenden Angriffen in der gleichen Spielminute wieder den Ausgleich. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften mit vielen Chancen, sowohl für Selb als auch für Schweinfurt. Dank der sehr guten Paraden der eingesetzten Selber Torhüter, konnten einige hochkarätige Chancen der Schweinfurter unterbunden werden. Das zu diesem Zeitpunkt an Spannung nicht zu überbietende Spiel wirkte über weite Teile sehr ausgeglichen. Durch viele schöne Spielzüge auf Selber Seite erarbeiten sich die Wölfe ein um die andere gute Chance und Jan Fröber belohnte letztendlich die Selber in der 17. Minute mit dem Führungstreffer zum 3:2. Obwohl Schweinfurt nochmals den Ausgleich schaffte, ließen sich die Vorwerk-Cracks am Ende den Sieg nicht aus der Hand nehmen, da Jonas Bilek mit seinem Tor zum richtigen Zeitpunkt in der letzten Spielminute die Selber zum 4:3 Endstand schießen konnte.
Als nächstes stand Höchstadt auf dem Spielplan der Selber. Von Anfang an machte der Gegner, wie gewohnt, wieder ziemlich Druck auf das Selber Tor, jedoch konnten einige schöne Paraden der beiden eingesetzten Selber Tormänner die vielen Chancen der Höchstadter zunichtemachen. Nur einmal musste der Selber Keeper in der 17. Minute hinter sich greifen, als ein grober Abwehrfehler die Führung der Höchstadter einleitete. Danach fanden die Selber immer mehr Möglichkeiten, sich Chancen herauszuspielen und signalisierten, dass sie sich keinesfalls mit diesem Ergebnis zufrieden geben würden. Den mehr als verdienten Ausgleich zum 1:1, konnte Meik Giesbrecht in der 22. Minute erzielen, was letztlich auch der Endstand in dieser Partie sein sollte.
Dritter und damit letzter Gegner am heutigen Tage hieß der SC Haßfurt. Den Spielern und Trainern war bewusst, dass sie mit einem Sieg gegen Haßfurt den Gesamt-Turniersieg erreichen könnten und gingen somit nochmals entsprechend motiviert in das bevorstehende Spiel. Es verging gerade einmal 1 Minute, als Luca Wunderlich die Selber in Führung schießen konnte. Danach folgte ein über weite Teile überlegenes Spiel der Selber Wölfe. Jacob Weyhe (6. Minute), Luca Wunderlich (9. Minute) und Jonas Bilek (11. Minute) bauten die Führung zum 4:0 aus. Ab der 16. Minute fielen dann nochmals die Tore fast im Minutentakt durch Jan Fröber (16. Minute), Fynn Schlotter (20. Minute), Felix Bauer (22. Minute), Luca Wunderlich (22. Minute). Das 8:1 Endergebnis für die Selber war somit völlig verdient und auch in der Höhe aufgrund der vielen Torschüsse vollkommen in Ordnung.
Danach war die Freude über den ersten Turniersieg der Selber U-10-Spieler natürlich riesig und wurde entsprechend auf dem Eis und anschließend in der Stadiongaststätte bei einem gemeinsamen Mittagessen gefeiert.
Insgesamt gesehen war das ein sehr spannendes und sehenswertes Turnier mit einer tollen Mannschaftsleistung.

Tor:
Geißer, Kral
Spieler:
Wunderlich (2/2), Fröber (2/3), Bauer (2/-), Schwarzer (-/1);
Bilek (2/1), Giesbrecht (1/-), Schramm (-/1), Wernick;
Gulau (-/2), Schlotter (1/-), Weyhe (1/-), Nenanschev (-/1);
Lechner (2/-), Miksch, Schelter, Kossmann;

An den Anfang scrollen