Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Kurt Münster ist gestorben

Der Eishockey-Oberligist VER Selb trauert um seinen Ehrenpräsidenten Kurt Münster. Wie erst am Wochenende bekannt wurde, verstarb Münster am letzten Mittwoch nach langer Krankheit im Alter von 87 Jahren – am vergangenen Freitag ist er im engsten Familienkreis beigesetzt worden.

Der Name Münster stand wie kaum ein anderer für das Selber Eishockey. Rund vier Jahrzehnte prägte der ehemalige Geschäftsführer der Energie-Versorgung Selb-Marktredwitz das Selber Eishockeygeschehen. Vom einstigen VER Selb über den VERE und den ERC bis zum neuen VER, leitete der im Ruhrgebiet geborene Münster im Hintergrund die Geschicke der jeweiligen Vereine. 2004 war er maßgeblich daran beteiligt, dass es nach der Pleite des damaligen ERC mit dem Eishockeysport in der Porzellanstadt weitergehen konnte. Bis zuletzt war Münster live im Stadion dabei, um sich die Spiele der Wölfe anzusehen.

Der VER Selb wird Kurt Münster stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den EV Regensburg wird u.a. zu Ehren von Kurt Münster eine Gedenkminute vor dem Spiel abgehalten.

An den Anfang scrollen