Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
David Hördler Noch Im Trikot Der Selber Wölfe In Der Oberliga
David Hördler Noch Im Trikot Der Selber Wölfe In Der Oberliga
David Hördler Noch Im Trikot Der Selber Wölfe In Der Oberliga

David Hördler wird in der Saison 2022/23 hinter der Bande der 1. Mannschaft des VER Selb e.V. stehen.

Nachdem bereits am Ende der vergangenen Spielzeit feststand, dass das langjährige Trainerduo Stefan Wegmann und Dieter Fritsch nicht mehr zur Verfügung stehen wird, ist man auf die Suche nach einem neuen Trainergespann gegangen und fündig geworden.

Der langjährige Oberligaspieler David Hördler wird der neue Trainer bei der 1. Mannschaft des VER Selb e.V. Er ist im Vereinsumfeld bestens bekannt und bringt viel Erfahrung und Eishockeysachverstand zum Team, das sich nach der Ausgliederung der DEL2-Mannschaft nun „1. Mannschaft“ und nicht mehr „1b“ nennen darf. Für ihn ist es der erste Trainerposten in einer Seniorenmannschaft und daher auch eine Herausforderung, der er sich gerne stellt. David kennt die meisten Spieler seiner neuen Mannschaft, da er in den letzten Jahren immer wieder als Spieler am Training teilgenommen und einige Landesligaspiele bestritten hat. Er will dem Team neue Impulse setzen, neue Spielideen entwickeln und umsetzen.

Auf der Suche nach einem Assistenztrainer ist David in den Reihen des Teams fündig geworden. Der letztjährige Spieler Stefan April wird ihn auf dem Trainerposten unterstützen. Nachdem er sich letzte Saison bei einem Spiel in Bayreuth schwer verletzt hat, steht zum aktuellen Zeitpunkt nicht fest, ob eine Rückkehr zum Eishockey als Spieler möglich ist. Daher wird er dem Team nun vorerst als Assistenztrainer zur Verfügung stehen bis eine endgültige Entscheidung getroffen werden kann.

Das neue Trainerteam hat bereits den gesamten Sommer über das Athletiktraining der Mannschaft geleitet und freut sich auf die neue Saison!

An dieser Stelle wünschen wir dem neuen Trainerduo viel Erfolg bei der Arbeit und möchten uns bei Stefan Wegmann und Dieter Fritsch für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre bedanken!

Weitere Informationen zum Kader werden in den nächsten Tagen und Wochen bekannt gegeben.

Fotos: Mario Wiedel / Andreas Bauer

An den Anfang scrollen