Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb Jugend – SG Pfaffenhofen/Ingolstadt Jugend 6:3 (1:0; 3:3; 2:0)

VER-Aufstellung: Baetge, 50. Min Benesch; Bail, Worotnikow, Fuchs, Hubert L., Oertel, Gimmel; Klughardt, Gross, Schrom, Lippert, Klier, Tanner, Sverdik, Hubert B., Kraus Da.
Strafzeiten Selb 18 + 40, Bad Aibling 6.
Die VER-Jugend trat in den ersten 20 Minuten dermaßen spielerisch überlegen auf, dass es statt 1:0 gerne auch 6 oder 7:0 heißen hätte können. Die Chancenverwertung war sehr dürftig oder aber die sehr gute Gästetorfrau Stech hexte die Pucks weg. Basti Huberts Treffer blieb das einzige Zählbare.
Wieder VER-Dominanz im zweiten Abschnitt. Die Oberbayern gaben aber nie auf und ließen die Selber nicht davonziehen. Mit gut einstudierten Kontern und einer hohen Trefferquote schafften sie ein 3:3-Drittelergebnis, begünstigt von laschen Selber Abwehraktionen. Zu sehr guckten die Jungs von Trainer Hubert auf die Scheibe und ließen den Gästeangreifern immer wieder meterweise Raum. Klier (2) und Klughardt netzten für die Wölfe ein.
Nach einer Umstellung in der Verteidigung gelang durch einen weiteren Treffer von Klier bis zur 59. Minute eine zäh erarbeitete 5:3-Führung. Nur 7 Sekunden nach dem 5. Torbully gab es, wie schon in anderen Spielen zuvor, persönliche Ausraster, bestärkt noch durch eine schwache SR-Leistung. Anstatt die 2-Tore-Führung über die restlichen Sekunden Spielzeit zu schaukeln kassierten Klier und Da. Kraus jeweils eine Spieldauerstrafe. Mit Geschick überstand das Team die 3 gegen 6-Unterzahl – die Gäste hatten die Torfrau vom Eis genommen. Gimmel traf bei 59:55 Spielzeit zum 6:3-Endstand ins leere Tor. Natürlich fehlen die beiden Bestraften am nächsten Freitag, wenn es gegen die Bayreuth Tigers um Punkte geht.

An den Anfang scrollen