Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Gemeinsam gewinnen & verlieren – Ein TEAM auf & außerhalb der Eisfläche!

Unbestritten ist die Erkenntnis, dass für den Erfolg einer Mannschaft der Teamgeist eine oft entscheidende Rolle spielt.
Das trifft gerade auch auf den Nachwuchsbereich zu, denn im Übergangsalter werden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.

Unter diesem Motto gestaltete die VER U8 am vergangene Samstag das erste „Early Bird Training“So begann bereits um 7:30 Uhr für die Mädels und Jungs der U8 das gemeinsame – und vor Allem eigenständige – Ankleiden.
Um 8.00 Uhr bat dann das Team um Coach David Hördler zum morgendlichen Eistraining. Schnelligkeit, Ausdauer, Skating, Taktik und auch Geschicklichkeit stand auf dem Trainingsplan.Teambildende Maßnahmen haben eins gemein: Die äußeren Bedingungen müssen stimmen. Und die waren an diesem Tag hervorragend.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es nämlich zum Goldberg, wo dank der winterlichen Temperaturen Schlittenfahren angesagt war. Ohne Hilfe der Erwachsenen und ohne jegliche Streitereien, wurden die Schlitten immer und immer wieder den Berg hinaufgezogen um anschließend im höchsten Tempo nach unten zu sausen. Auch nach fast drei Stunden hatten die Kids noch nicht genug. Und wenn doch mal jemand den Berg nicht mehr hinauf kam, dann half man sich gegenseitig immer wieder nach oben.
Natürlich waren auch die Eltern anwesend, allerdings nur um die Sprößlinge mit heißen Getränken zu versorgen.
Um wieder neue Kräfte zu tanken ging es dann gemeinsam zum Pizzaessen. Den Abschluß eines anstrengenden Tages bildete dann am Nachmittag das DEL WinterGame im warmen Wohnzimmer.

Ein rundum gelungener Tag ganz im Zeichen des Miteinander.

An den Anfang scrollen