Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die Vorzeichen standen an diesem Spieltag gar nicht einmal so schlecht für Selb, da die Gäste noch am Donnerstag über massiven Spielermangel klagten und schon eine Spielverlegung im Raum stand.

Anscheinend fand aber Bad Kissingen dann doch noch Möglichkeiten ein Spielfähiges Team aufzubieten.

Vielleicht hatte man das Gastteam aufgrund deren Probleme etwas unterschätzt, waren diese doch auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht und dann auch noch mit Minikader angereist. Sofort nach dem Anfangsbulli ergriff Bad Kissingen die initiative und legte los wie die Feuerwehr. Scheibensicher und Kontinuierlich rollte Angriff auf Angriff auf das Tor von Uhrin. Bis auf wenige Entlastungsangriffe seitens der Selber, war die Partie doch sehr einseitig. Bereits nach 14 min stand es 0:4 für die Gäste. So ging es auch in die Pause
Im Mittelabschnitt wollte man durch aggressives Forechecking frühzeitig den Gegner am Spielaufbau hindern. Unermüdlich wurde nun der Scheibenführende Spieler der Gäste Attackiert und schon war deren Aufbauspiel etwas umständlicher als im ersten Drittel. Die Bemühungen auf Selber Seite waren natürlich groß den Rückstand zu minimieren.
Phasenweise kombinierte man sehr gefällig nach vorne, doch beim Torabschluss hatte man leider kein Glück. Da machten es die Kurstädter besser. Sie sorgten für mehr Verwirrung vor dem heimischen Tor und so gelangen ihnen die Treffer zum 0:5 u. 0:6.
Mit Anstand das Spiel zu Ende bringen aber nicht Aufgeben, obwohl das Spiel schon entschieden scheint. Selb jetzt noch Aggressiver, wenigstens den Ehrentreffer erzielen! Und siehe da, Kissingen etwas nachlässig, Selb konzentrierter, somit fielen die beiden Tore an diesem Abend durch Hechtfischer u. Warkus. Allerdings erhöhten die Gäste in den verbleibenden zwölf Spiel Minuten mit weiteren vier Treffern auf 2:10, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
In einem Spiel das von beiden Seiten absolut Fair geführt wurde, setzte sich jedenfalls die erfahrenere und Spielstärkere Mannschaft durch. Selb ergab sich nie in dem Schicksal des Verlierers, kämpfte bis zur letzten Sekunde. Dieses Spiel abhaken und daraus Lernen.

Aufstellung:
TW: Uhrin (ab 48.min Baetge)

Verteidigung:
Roos S./ April/ Silbermann/ Schlott(0/1)/ Chaloupka/ Hechtfischer(1/0)

Sturm:
Klughardt/ Wich(0/1) Golbs M./ Verhoeven(0/1)/ Warkus(1/0)/ Winkler/ Bauer/ Gross/

Strafen: Selb 8 – Bad Kissingen 4

s.l.

An den Anfang scrollen