Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Ein Gemeinsames Erinnerungsbild Dürfte Am Ende Natürlich Nicht Fehlen
Ein Gemeinsames Erinnerungsbild Dürfte Am Ende Natürlich Nicht Fehlen
Ein gemeinsames Erinnerungsbild dürfte am Ende natürlich nicht fehlen
Er War Sehr Zufrieden Mit Den Leistungen Der Schüler – „Englisch-Lehrer“ Cory Holden (rechts)
Er war sehr zufrieden mit den Leistungen der Schüler – „Englisch-Lehrer“ Cory Holden (rechts)
Schulstress Einmal Anders – Neben Noten Gab Es Für Jeden Schüler Als Kleines Dankeschön Einen Kleinen Fanartikel Der Selber Wölfe
Schulstress einmal anders – neben Noten gab es für jeden Schüler als kleines Dankeschön einen kleinen Fanartikel der Selber Wölfe
Und Was Hast Du Falsch Gemacht? Ausgiebig Wurde Unter Den Schülern Im Nachgang Des Tests Diskutiert
Und was hast Du falsch gemacht? Ausgiebig wurde unter den Schülern im Nachgang des Tests diskutiert
Jetzt Wurde Es Ernst. Cory Holden Verteilte Zum Ende Der Unterrichtsstunde Einen Testbogen. Alle Schüler Hatten Vorher Gut Aufgepasst Und Es Gab Nur Gute Noten – Ein Schüler Blieb Sogar Fehlerfrei
Jetzt wurde es ernst. Cory Holden verteilte zum Ende der Unterrichtsstunde einen Testbogen. Alle Schüler hatten vorher gut aufgepasst und es gab nur gute Noten – ein Schüler blieb sogar fehlerfrei
Lauschten Interessiert Seinen Ausführungen – Jared Mudryk Stellt Sich Vor Und Plaudert Sehr Intensiv über Seine Bisherige Eishockeykarriere Als Profispieler – Alles Natürlich In Englisch
Lauschten interessiert seinen Ausführungen – Jared Mudryk stellt sich vor und plaudert sehr intensiv über seine bisherige Eishockeykarriere als Profispieler – alles natürlich in Englisch
Cory Holden Sowie Torjäger Jared Mudryk Erzählen Sehr Viel über Ihr Geburtsland Kanada
Cory Holden sowie Torjäger Jared Mudryk erzählen sehr viel über ihr Geburtsland Kanada
Ein Gemeinsames Erinnerungsbild Dürfte Am Ende Natürlich Nicht FehlenEr War Sehr Zufrieden Mit Den Leistungen Der Schüler – „Englisch-Lehrer“ Cory Holden (rechts)Schulstress Einmal Anders – Neben Noten Gab Es Für Jeden Schüler Als Kleines Dankeschön Einen Kleinen Fanartikel Der Selber WölfeUnd Was Hast Du Falsch Gemacht? Ausgiebig Wurde Unter Den Schülern Im Nachgang Des Tests DiskutiertJetzt Wurde Es Ernst. Cory Holden Verteilte Zum Ende Der Unterrichtsstunde Einen Testbogen. Alle Schüler Hatten Vorher Gut Aufgepasst Und Es Gab Nur Gute Noten – Ein Schüler Blieb Sogar FehlerfreiLauschten Interessiert Seinen Ausführungen – Jared Mudryk Stellt Sich Vor Und Plaudert Sehr Intensiv über Seine Bisherige Eishockeykarriere Als Profispieler – Alles Natürlich In EnglischCory Holden Sowie Torjäger Jared Mudryk Erzählen Sehr Viel über Ihr Geburtsland Kanada

Einen besonderen Vormittag durften die Schüler der Klasse 10A der Fichtelgebirgsrealschule Marktredwitz erleben.

Der ehemalige Spieler und momentane hauptamtliche Nachwuchstrainer Cory Holden und der aktuelle Spieler der Oberligamannschaft Jared Mudryk kamen zu Besuch. Beide sind gebürtige Kanadier und waren somit neben der Fahrt der Schule nach Broadstairs in England eine der wenigen Gelegenheiten für die Schüler, hautnah von native speakers  -natürlich auf Englisch- Informationen über deren Heimatland zu erfahren.

Im zweitgrößten Land der Welt ist die Hauptsportart Eishockey, beide Profis leben mittlerweile schon lange Zeit in Deutschland und fühlen sich jetzt hier wohl. Gespannt lauschten die Schüler den Erzählungen von Jared und Cory über Geschichte, Sehenswürdigkeiten und Fakten dieses imposanten Landes sowie über sich selbst, ihren Beruf und ihre Karrieren. Am Schluss durfte eine kleine Überprüfung des soeben gehörten nicht fehlen, schließlich war immer noch Unterricht. Ein Schüler konnte ganze 100% korrekte Antworten des kleinen Tests vorweisen und durfte sich mit den Nächstbesten der Klasse aus einem Angebot von Fanartikeln der Selber Wölfe bedienen.

Für eine gelungene und äußerst kurzweilige Abwechslung mit zwei Stars zum Anfassen bedankt sich die Klasse 10A mit Englischlehrer Michael Spannig recht herzlich bei Cory Holden und Jared Mudryk.

Quelle: Michael Spannig; Fichtelgebirgsrealschule Marktredwitz
An den Anfang scrollen