Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Silvestertag war es wieder soweit. Zum 12 Mal fand der Silvesterkracher der Nachwuchsabteilung der VER Selb, mit Unterstützung von Cracks der 1.Mannschaft, statt.

Erstmalig waren auch die Eltern eingeladen, mit auf das Eis zu gehen. In einer markierten Zone fuhren Eltern mit ihren Sprösslingen. VER Trainer gaben hier manchen hilfreichen Tipp zum erlernen der Lauftechnik.

Mit Athleten der Oberligamannschaft konnten Passübungen durchgeführt werden. Ferner jagten eishockeybegeisterte auf einem abgetrennten Spielfeld dem Puck hinterher.
Auch hatte die Eiskunstlaufabteilung des VER ihr Debut bei der Silvesterveranstaltung. Unter Anleitung wurde ein Parcours umfahren.
In der Mittagszeit zeigte der Kunstlaufnachwuchs sein Können bei einer Vorführung und erntete begeisternden Applaus.
Ob Einzel oder Doppel. Der Trainingsaufwand hat sich gelohnt.
Im Anschluss zeigte die U8 Mannschaft des VER was sie gelernt hat. Staunend wurde ihr Spiel von den Zuschauern beobachtet. ´´ Das ist ja schon richtiges Eishockey ´´war von einigen Zuschauern berichtet worden.
Nach einem Abschlussfoto, auf dem leider nicht alle der ca. 80 Teilnehmer abgebildet sind, wurden die Kinder verabschiedet.
Trainingszeiten der Laufschule sind am Mittwoch von 16:00 Uhr und am Samstag von 09:15-10:15 Uhr. Die der Kunstlaufabteilung Montag 17:15 Uhr, Donnerstag 16:15 – 17:45 Uhr und am Sonntag von 09:30 – 11:00 Uhr.

zer

An den Anfang scrollen