Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Selber Wölfe 1b Schlägt Die Favorisierten Crocodiles

Selber Wölfe 1b vs. ESV Waldkirchen 7:3 (4:1/0:2/3:0)

Am Sonntag konnte die Selber Wölfe 1b eher überraschend gegen den ESV Waldkirchen am Ende deutlich mit 7:3 gewinnen. Das sah beim Blick auf den Kader und beim Warmup zunächst nicht danach aus. Mit 8 Kontingentspieler aus 4 Nationen und mit einigen weiteren ehemaligen Oberligaspieler gespickt kamen die Niederbayern nach Selb. Die Chancenverwertung war im Gegensatz zu den vorherigen Spielen deutlich besser.

Traumstart für die Wölfe

Die Wölfe starteten wie die Feuerwehr und setzten prompt nach 19 Sekunden das erste Zeichen, indem sie durch Tomas Bilek das 1:0 erzielten. Danach ließen sie aber nicht locker und trafen trotz leichter spielerischer Überlegenheit von Waldkirchen bis zur 7. Minute eine weitere Treffer durch Bilek und Kapitän Bauer. Mit dieser Gegenwehr hatten die Gäste sicherlich nicht gerechnet. Nach dem 3:0 drückten die Waldkirchener allerdings Richtung Tor von Niklas Deske. Die Gäste hatten ein deutliches Übergewicht an Torschüssen, doch der Schlussmann der Wölfe war immer zur Stelle. Erst als ein Spieler des Heimteams auf der Strafbank Platz nehmen musste, erzielte Waldkirchen durch ihren Finnen Harkka mit einem platzierten Schuss den 3:1 Anschlusstreffer. Durch zwei weitere Strafen aufseiten von Selb, schenkte die Truppe um Kapitän Bauer den Gästen immer wieder Möglichkeiten, die allesamt aber ungenutzt blieben. Kurz vor dem Ende des Spieldrittels stellte Kevin Tausend den 3-Tore-Vorsprung wieder her, nachdem sich der Gästetorhüter zu weit aus dem eigenen Tor getraut hat und vom Selber Spieler einfach umkurvt wurde.

Waldkirchen schlägt zurück

Im Mitteldrittel war klar, dass die Gäste das Ergebnis so nicht stehen lassen können. Bereits nach 41 Sekunden erzielten sie den 4:2 Anschlusstreffer und kamen so wieder näher ran an den Ausgleich. Selb versuchte dann vor allem mit Körperspiel die Gäste, die wie gewohnt „schön“ spielen wollen, zu stören. Trotz des Einsatzes der Heimmannschaft hatten die Niederbayern ein Übergewicht an Torchancen, die sie aber im Verlauf des Drittels nicht nutzten. Erst in der 36. Minute erzielte wiederum der Finne Harkka den 4:3 Anschlusstreffer und verkürzte damit das Spiel auf einen 1-Punkte-Vorsprung aus Sicht der Wölfe. Mit dem Spielstand ging es in die Drittelpause, das Spiel war wieder vollkommen offen.

Wölfe bestrafen Fehler der Gäste eiskalt

Zu Beginn des Schlussabschnittes machten wieder die Gäste viel Druck aufs Tor der Selber. Der Goalie Niklas Deske durfte sich an diesem Abend keinesfalls über zu wenig Arbeit beschweren. Die Gäste konnten aber keinen Profit aus ihren Chancen schlagen. Besser machten es die Wölfe. Nach einem groben Fehler und leichten Puckverlust durch einen Waldkirchener Verteidiger hinter dem eigenen Tor, schnappte sich Ricco Warkus die Scheibe und erzielte den Treffer zum 5:3. Das ebnete für die Heimmannschaft den Weg zum Sieg. Durch einen weiteren Torhüterfehler aufseiten von Waldkirchen, traf Kevin Tausend zum 6:3. Keine Minute später war es wieder Tomas Bilek mit seinem dritten Treffer des Abends, der den Schlusspunkt herstellte. Damit war die Messe gelesen. Alle weiteren Chancen der Gäste wurden nicht genutzt und so stand am Ende ein überraschender aber durch gute Chancenverwertung verdienter Sieg für die Selber Wölfe auf der Anzeigentafel.

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe 1b

Deske (Uhrin) – Wenisch, Kala, Rudolph, Schneider, Scheib, Tanner, Schlott – Bilek, Bauer, Tausend, Geisberger, Warkus, Smazal, Lück, Groß, Lippert, Hubert, Winkler, Schrom, Achtziger

ESV Waldkirchen

Resch (Huber) – Binder, Wiederer, Fastenmeier, Parizek, Schmidter – Kirjak, Bojer, Pichler, Böhm, Paule, Rousek, Tolle, Sulcik, Harkka, Zechmann

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

1. Min. 1:0 Bilek (Bauer)
4. Min: 2:0 Bilek (Tausend)
7. Min: 3:0 Bauer (Tausend, Kala)
14. Min: 3:1 Harkka (Tolle)
19. Min: 4:1 Tausend (Schneider)
21. Min: 4:2 Tolle (Böhm, Schmidter)
36. Min: 4:3 Harkka (Wiederer)
50. Min: 5:3 Warkus
53. Min: 6:3 Tausend (Bauer)
54. Min: 7:3 Bilek

Strafzeiten: Selb 8, Waldkirchen 0
Zuschauer: 69

An den Anfang scrollen