Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
5:1 Niederlage Zum Wochenendauftakt

ESC Hassfurt vs. Selber Wölfe 1b 5:1 (2:0/2:1/1:0)

Am Freitag ging es für das Team der Selber Wölfe 1b nach Unterfranken. Dort wartete das Team des ESC Hassfurt, die ihr erstes Spiel der Saison vor der Brust hatten.

Das Team von David Hördler ist ohne den Goalie Niklas Deske, dafür aber mit Radek Uhrin nach Hassfurt gereist, um der dortigen Heimmannschaft alles abzuverlangen. Mit der Reihe um die Tschechen Hora, Sramek und Trübenekr stellen die „Hawks“ seit Jahren die punktbeste Reihe der Liga. Es galt, diese Reihe weitestgehend auszuschalten. Das funktionierte zum Teil, aber nicht immer.

Am Ende stand ein 5:1 Sieg für das Heimteam auf der Anzeigentafel. Durch Tore von Sramek und Tobola im ersten Drittel stellte die Heimmannschaft eine 2-Tore-Führung her. Zu Beginn des 2. Drittels war aber der Neuzugang der Selber Wölfe 1b zur Stelle und schloss nach Vorarbeit von Wenisch und Schneider zum 2:1 ab. Im weiteren Spielverlauf hatte Selb immer wieder Chancen, auszugleichen oder gar in Führung zu gehen. Tore machte aber dann nur noch Hassfurt. Durch 2 Tore von Hora ging es mit einer 4:1 Führung aus Sicht der Hausherren ins letzte Drittel. Auch dort hätte Selb viele Möglichkeiten, näher ranzukommen nutzen können, versäumten dies jedoch. In der 45. Minute erzielte Trübenekr das 5:1. Damit war der Schlussstand hergestellt. Ohne Punkt ging es für das Team um David Hördler wieder nach Selb zurück.

Mannschaftsaufstellungen

ESC Hassfurt

Hetzel (Feitl) – Hora, Müller, Stahl, Britsch, Pribyl, Finzel, Marx, Hertwich – Stach, Sramek, Endres, Trübenekr, Büchner, Dietrich, Tobola, Schmauser, Kratschmer

Selber Wölfe 1b

Uhrin (Schwaidler) – Kala, Wenisch, Rudolph, Schneider – Groß, Bilek, Tanner, Warkus, Winkler, Lippert, Lück, Geisberger, Hubert, Bauer, Schrom, Tausend

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

5. Min Sramek (Trübenekr)
10. Min. Tobola (Pribyl)
25. Min. Bilek (Wenisch, Schneider)
33. Min. Hora (Sramek)
40. Min. Hora (Sramek)
45. Min. Trübenekr (Sramek, Stahl)

Strafzeiten: Hassfurt, 12, Selb 16
Zuschauer: 682

An den Anfang scrollen