Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Selber Rollkunstläuferinnen Wieder Erfolgreich

Während jetzt hier in der NETZSCH-Arena wieder Eiszeit herrscht, ist für die Kunstlaufabteilung des VER die Rollsportsaison noch nicht abgeschlossen.

Zwanzig Läuferinnen des VER Selb starteten jüngst beim Bayernpokal in Hof. Die Selber Sportlerinnen zeigten wieder gute Leistungen und platzierten sich entsprechend. Der Bayernpokal wurde vom TSV Hof in der Hofer Jahnturnhalle ausgetragen.

Sechs Siege, sechs weitere Podestplätze und weitere gute Platzierungen unterstrichen ein weiteres Mal das Können der VER-Rollkunstläuferinnen. Rebecca Schmidt zeigte in der Klasse Freiläufer 2 einen schönen Kürvortrag und gewann diese Klasse. Celina Michl wusste ein weiteres Mal in der Klasse Nachwuchs zu überzeugen und siegte hier mit einer ansprechenden Leistung. In der Klasse Schüler D bewies Jule Baumgärtel einmal mehr ihr großes Talent und gewann mit großem Abstand vor den restlichen Starterinnen. Amelie Popp wurde für ihren Trainingsfleiß belohnt und gewann bei den Schülern B. Mit den höchsten Noten des Tages wurde Veronika Frank Erste in der Jugend. Auch Verena Heber konnte die Wertungsrichterin mit einer sauber vorgetragenen Kür von sich überzeugen und siegte bei den Junioren.

Sechs Rollkunstläuferinnen des VER Selb werden jetzt noch an einem Wettbewerb in Eppingen teilnehmen. Ebenso wurden sechs Läuferinnen vom Bayerischen Rollsport- und Inlineverband für den Deutschen Nachwuchspokal nach Hanau nominiert und werden dort für Bayern auftreten.

An den Anfang scrollen