Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Selb Entscheidet Wichtiges Heimspiel Gegen Forst Für Sich

Selber Wölfe vs. SC Forst 6:5 (2:2/1:2/3:1)

Am Freitag stand ein äußerst wichtiges Spiel für die Selber Wölfe 1b in der NETZSCH-Arena an. Der direkte Konkurrent SC Forst – ein bislang unbekannter Gegner – trat gegen die Schützlinge von David Hördler an. Am Ende wurde es bis zum Schluss spannend mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft.

Von Beginn an war klar, dass es ein hartes Spiel auf beiden Seiten wird. Beide Mannschaften waren körperlich präsent und nahmen jeden Zweikampf an. In den ersten Minuten hatte Forst die besseren Chancen bis in der 7. Minute ein Forster Spieler auf der Strafbank Platz nehmen durfte. Nach 20 Sekunden im Powerplay erzielte Timo Roos das 1:0. Direkt im Gegenzug egalisierte Forst das Ergebnis nach einem missglückten Aufbau aufseiten von Selb. 4 Minuten später erzielte Forst dann noch das 1:2. Darauf hatte dann aber Ricco Warkus die Antwort. Nach einem Schuss von Jan Wenisch, der das Tor noch verfehlte, nutzte er den Abpraller von der Bande zum 2:2 Ausgleichstreffer. Mit dem Spielstand ging es für die Mannschaften in die erste Drittelpause.

Forst geht in Führung

Das zweite Drittel war etwas zerfahrener als das erste und auf beiden Seiten etwas unorganisierter. Bis auf wenige Chancen bspw. durch Anthony Hermer, der letzte Woche in Lechbruck bereits mit von der Partie war, hatte Selb zunächst keine Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Erst eine 4-3 Überzahlsituation musste her und Florian Rudolph erzielte durch einen Tip-In das 3:2. Wie so oft hatten die Gegner aber nach 1,5 Minuten eine Antwort parat und erzielten erneut den Ausgleich. Ein paar Minuten später hatte Hubert noch eine gute Tormöglichkeit scheiterte aber am Forster Goalie. Just im Gegenzug erzielte Forst aber erstmal die Führung. 5 Minuten vor Drittelende passierte dann eine unnötige Situation. Nach einem Zweikampf schlug der Forster Spieler Krönauer dem Selber Neuzugang Hermer absichtlich mit dem Schläger in den Hals-/Nackenbereich. Er wurde dafür mit einer Matchstrafe belangt. Hermer konnte die Partie allerdings weiterspielen. Die darauffolge 5-minütige Überzahlsituation blieb derweilen ungenutzt.

Spannung bis zum Schluss – Wich erzielt den Siegtreffer

Der Schlussabschnitt war durchwegs nervenaufreibend. Forst zog einige Strafzeiten und so hatte Selb mehrfach die Chance in Überzahl Tore zu erzielen. Es dauerte allerdings bis zur 54. Minute bis Selb Profit daraus schlagen konnte. In der 54. Und 55. Minute glich Ricco Warkus mittels Bauerntrick aus und ging durch Kevin Tausend erneut in Führung. Bis zum Schluss wollte Selb das Ergebnis halten, daraus wurde leider nichts. 2 Minuten vor Schluss erzielte Forst den Ausgleich. Beide Mannschaften hatten sich schon – so schien es – mit der Overtime angefreundet. 7 Sekunden vor Schluss erlöste Jonas Wich mit einem Schuss von der blauen Linie seine Mannschaft und erzielte den 6:5 Siegtreffer.

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe 1b

Benesch (Uhrin) – Kala, Wenisch, Geyer, Rudolph, Roos, Wich – Achtziger, Scheib, Warkus, Lippert, Lück, Hajek, Hubert, Hermer, Schrom, Tausend

SC Forst

Scholz (Kieslich) – Rohrbach, Dietz, Deibler, Zimmert, Peter, Grundner, Mooslechner, Anderl, Krönauer, Fend, Wohlgemuth, Kraus, Krönauer, Mühlegger

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

7. Min 1:0 Roos (Hermer, Warkus)
7. Min 1:1 Anderl (Mühlegger)
11. Min 1:2 Deibler (Mooslechner, Krönauer)
12. Min 2:2 Warkus (Wenisch)
28. Min 3:2 Rudolph (Lück, Tausend)
29. Min 3:3 A. Krönauer (Anderl)
34. Min 3:4 Fend (Grundner, Wohlgemuth)
54. Min 4:4 Warkus (Tausend)
55. Min 5:4 Tausend (Hermer, Warkus)
58. Min 5:5 Mooslechner (Rohrbach, A. Krönauer)
60. Min 6:5 Wich (Wenisch)

Strafzeiten: Selb 8, Forst 18 + 25 MS für Krönauer M.
Zuschauer: 35

An den Anfang scrollen