Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Wieder ein Erfolg für die Rollkunstläuferinnen des VER Selb auf Deutschlandebene. Beim Deutschen Nachwuchspokal gewann Rebecca Schmidt die Leistungsklasse Kunstläufer Pflicht.

Zum diesjährigen Deutschen Nachwuchspokal wurden drei Sportlerinnen des VER Selb vom Bayerischen Rollsport und Inline-Verband nominiert. So reisten vergangenes Wochenende Rebecca Schmidt, Nicola Fragner und Fabienne Goller mit ihrer Trainerin Anette Dürrschmidt nach Freiburg im Breisgau. Neben den drei VER-Läuferinnen wurden weitere sechs bayerische Sportlerinnen für diesen Nachwuchs-Wettbewerb vom bayerischen Landesverband ausgewählt.
Die aus Joditz bei Hof stammende Rebecca Schmidt absolvierte trotz der zwischenzeitlich schwierigen Trainingsmöglichkeiten für die Selber Rollkunstläufer ihre 3 Pflichtbögen in souveräner Manier, konnte damit alle weiteren Starterinnen aus dem gesamten Bundesgebiet hinter sich lassenund gewann diesen Wettbewerb. Nach einem dritten Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften in der Kür war dies für Rebecca Schmidt ein weiterer großer Erfolg in diesem Jahr.
Nicola Fragner, die in der Gruppe „Cup“ an den Start ging, erlief sich jeweils den elften Platz in Pflicht und Kür. Trotz einiger Fehler in ihren Vorträgen durfte sie noch mit ihren Platzierungen zufrieden sein.
Fabienne Goller wurde für den Cup-Kür nominiert. Sie lief etwas unter ihrem normalen Niveau und platzierte sich schließlich in diesem Wettbewerb auf dem vierzehnten Platz.
Mit diesem Wettbewerb ist die Rollsportsaison für die VER-Kunstläuferinnen zu Ende. Einzig für Jule Baumgärtel steht Ende Oktober noch ihr Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Sie vertritt Deutschland beim Europa-Cup in Spanien.

An den Anfang scrollen