Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Niklas Deske Sorgt Für Verstärkung Auf Der Torhüterposition Der 1b

Damit hatte vor einigen Wochen noch niemand gerechnet. Niklas Deske läuft ab sofort für die VER Selb 1b auf. Niklas ist in Selb selbstverständlich kein Unbekannter. Bevor er vor der letzten Saison zum Deggendorfer SC wechselte, stand er 3 Jahre lang zwischen den Pfosten bei unseren Selber Wölfen in der Oberliga. Niklas, der seit seiner Vertragsauflösung in Deggendorf im August in Selb seine Wunschheimat gefunden hat, trainiert bereits seit einigen Wochen regelmäßig bei der Wölfe 1b mit, um sich fit zu halten.

Trainer Wegmann: „Es kam sehr überraschend, dass Niklas angeboten hat, bei uns zu spielen. Über sein Können braucht man gar nicht viel sagen. Jedem Eishockeyinteressierten in Selb ist bekannt, was er kann und dass er ein absoluter Glücksgriff für unsere Mannschaft ist. Wir hoffen, dass wir mit ihm unsere Negativserie schnellstmöglich beenden können und defensiv wieder mehr Stabilität erlangen.“

In den letzten Spielen zeigte sich die 1b nicht von ihrer besten Seite. Seit dem Sieg in Waldkirchen am 24.10.2021 konnte man kein Spiel mehr für sich entscheiden. Teilweise waren die Ergebnisse auch sehr deutlich und man musste einige „Schützenfeste“ über sich ergehen lassen. Diesen Negativtrend will man nun endlich umkehren. Gerade in dieser schweren Zeit ist eine Verstärkung mit einem so erfahrenen Torhüter Gold wert.

Wir wünschen Niklas viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison!

Foto: Mario Wiedel

An den Anfang scrollen