Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Jannik Purucker neuer Bayerischer Meister in der Altersklasse Jugend U19 und Deutscher Meister in der Teamwertung

Es ist die kleinste Abteilung des VER Selb e.V., aber mit ihren Erfolgen braucht sich die Sparte Eisstock absolut vor niemandem im Verein verstecken.

Am letzten Wochenende kamen wieder zwei weitere Titel in die mittlerweile gutgefüllte Trophäensammlung der Selber Eisstockschützen hinzu.

Bei den Bayerischen Meisterschaften sowie bei den darauffolgenden Deutschen Meisterschaften im Eisstock-Weitensport räumte die Eisstockabteilung des VER Selb e.V. groß ab.

Jannik Purucker, Nationalspieler im Eisstockweitensport wurde in seiner Altersklasse U19 Bayerischer Meister sowie Deutscher Vizemeister und auch Deutscher Meister in der Teamwertung in Vertretung der Region Süd.

Jannik mit Tagesbestwert nicht zu schlagen

Bis Jannik am Ende den Siegerpokal und den Titel Bayerischer Meister inne hatte, musste er sich in fünf Durchgängen in einem 20köpfigen, starken Teilnehmerfeld behaupten und durchsetzen.

Die Startnummer 13 brachte den in Thierstein wohnenden Jannik Purucker Glück – den Titel sicherte sich der 18jährige mit konstant guten Weiten, wobei sein dritter Versuch mit 121,64 m gleichzeitig Tagesbestwert bedeutete.

Die Wettbewerbe fanden in der weltweit längsten überdachten Eisstocksporthalle in Unterneukirchen bei Altötting statt. Während einer feierlichen Zeremonie durfte Jannik den Pokal von Stephan Mayer, Staatssekretär und Sportbeauftragter des Bundesinnenministeriums in Empfang nehmen.

Jannik erhält nun erneut die Möglichkeit, sich für die Europameisterschaft, die im Februar 2019 auf dem Eislaufring in Klobenstein am Ritten in Südtirol stattfindet, zu qualifizieren.

Der VER Selb e.V. gratuliert Jannik zu seinen herausragenden Leistungen und wünscht ihm für die anstehende Qualifikation zur Europameisterschaft alles Gute.

An den Anfang scrollen