Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Steigerung im Saisonverlauf deutlich erkennbar

Knappe Niederlage in Bayreuth-starke Mannschaftsleistung der Kleinschüler
Bayreuth-VER Kleinschüler 5:2 (1:0/1:2/3:0)

Am Samstag, den 07.03.2015, gastierten die VER-Kleinschüler im letzten Auswärtsspiel der Saison beim EHC Bayreuth. Mit von der Partie waren lediglich 12 Feldspieler und 2 Torhüter, da Kreller, Hirschberger, Schade, Fischer, Pfeifer und Klughardt aus verschiedensten Gründen fehlten. Die Wölfe waren jedoch von Beginn an gut im Spiel und agierten sehr aufmerksam und kampfstark. Im ersten Drittel musste man folglich nur einen Gegentreffer hinnehmen.
Bayreuth konnte in den Anfangsminuten des 2. Drittels den Spielstand auf 2:0 erhöhen, doch die VER-Kleinschüler zeigten sich davon unbeeindruckt und konnten mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten den Spielstand egalisieren. Toni Gulau und Maximilian Schwarzer konnten für Ihre Farbe treffen. Mit einem 2:2-Unentschieden ging es in die 2. Drittelpause.
Im letzten Drittel kämpften die kleinen Wölfe weiterhin tapfer um jeden Zentimeter Eis, in der 48. Minute musste man jedoch einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. Nach dem Bayreuth in der 55. Minute den Spielstand auf 2:4 aus Sicht der Wölfe erhöhen konnte, warf man alles nach vorne und versuchte mit allen Mitteln, den Anschlusstreffer zu erzielen. 20 Sekunden vor Schluss markierte Bayreuth den 2:5 Endstand.
Trotz der Niederlage können die kleinen Wölfe stolz auf die gezeigte Leistung sein, welche Mut für das letzte Spiel der Saison bzw. für die kommende Saison geben sollte. Spielerische und taktische Fortschritte sind mittlerweile deutlich zu erkennen, was sich auch in den Ergebnissen der letzten Wochen widerspiegelt. Das letzte Spiel der Saison bestreiten die Kleinschüler am Samstag, den 21.03.2015 in der heimischen Netzsch-Arena gegen den Tabellenführer aus Deggendorf.

SiSchwa

An den Anfang scrollen