Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Große Freude und Stolz herrscht derzeit bei den Rollkunstläuferinnen des VER Selb. Die elfjährige Jule Baumgärtel aus Tröstau wurde vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband für den Europa-Cup im Rollkunstlaufen nominiert und darf somit Deutschland international vertreten.

Der Europa-Cup wird Ende Oktober in Malaga, Spanien stattfinden. Jule wurde auf Grund ihrer ausgezeichneten Leistungen in dieser Saison, Sieg bei den Süddeutschen Meisterschaften und Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Start belohnt.
Der Europacup im Rollkunstlaufen ist neben den Weltmeisterschaften und Europameisterschaften der wichtigste Wettbewerb im Rollkunstlaufen. Für die Leistungsklasse Minis (in Deutschland: Schüler C) ist er sogar der ranghöchste Wettbewerb. Jule wurde sowohl für den Pflicht-, als auch für den Kürwettbewerb nominiert. Eine tolle Auszeichnung in beiden Disziplinen an den Start gehen zu dürfen. Sie wird von ihrer Trainerin Anette Dürrschmidt dort betreut.
Zusätzlich wurde Jule vom Deutschen Rollsport Verband zu einem Vorbereitungslehrgang mit dem Bundestrainer Luca Lallai Ende September in Dinslaken eingeladen.

An den Anfang scrollen