Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Die frisch neugewählte VER-Vorstandschaft von links: Vereinsbeirat Klaus Möhwald, Schatzmeister Günther Jakob, 2.Vorsitzender Thomas Manzei, 1. Vorsitzender Jürgen Golly und 3.Vorsitzender Dr. Andreas Golbs Bild: Mario Wiedel

Jahreshauptversammlung ohne Aufreger – bewährtes Führungsteam blickt positiv in die Zukunft

Mit drei bewährten, langjährigen Vorstandsmitglieder, verstärkt mit zwei neuen, hungrigen Mitstreitern, geht das Präsidium des VER Selb e.V. in die nächsten zwei Jahre. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es erwartungsgemäß keine großen Überraschungen und Aufreger. An der Führungsspitze bleibt alles beim Alten. Jürgen Golly sowie der 2.Vorsitzende Thomas Manzei und Schatzmeister wurden wiedergewählt, ebenfalls ohne eine Gegenstimme erhielten der dritte Vorsitzende Dr. Andreas Golbs sowie Klaus Möhwald in seiner Funktion des Vereinsbeirats einen großen Vertrauensbeweis der anwesenden stimmberechtigten 59 Mitglieder. Dr. Andreas Golbs wird künftig Claus Böhm in der Vorstandschaft des Selber Eishockeyvereins ablösen. Böhm, trat aus persönlichen wie beruflichen angeführten Gründen nach 8jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr an.

VER-Präsidium erhält „Berater“ zur Seite gestellt

Neu ist nicht nur die Person Klaus Möhwald, sondern auch die Stelle, die er künftig beim VER begleiten wird. Möhwald, der seit Jahren schon dem VER-Kompetenzteam angehörig ist, wird, nachdem es die gültige Vereinssatzung zulässt und vorsieht, als enger Berater die Vorstandschaft unterstützen und auch mit Vollmacht ausgestattet eigene Projekte federführend übernehmen. Möhwald´s Hauptaufgabe soll sein, die zentrale Schnittstelle des VEReins zur Stadt Selb in den anstehenden Umbaumaßnahmen in der Netzsch-Arena zu bilden. Unter den anwesenden Gästen in der gutgefüllten Gaststätte „Eisstadion“ war auch der Oberbürgermeister der Stadt Selb Ulrich Pötzsch, der bei seinem Besuch die Wichtigkeit des Eissports in Selb in seiner Rede mehrmals herausstellte und kurz auf die beginnenden Umbaumaßnahmen in der Netzsch-Arena blickte.

Geschäftsjahr 2015 endet mit einem Minus

Nicht lange wollte sich Vereinsboss Jürgen Golly mit den Zahlen des Kalenderjahres 2015 aufhalten.

Es ist im Hinblick auf die letzten Jahre ein schlechtes Ergebnis

so Golly, der den aufgelaufenen Vereinsverlust von rund 67.000 Euro keineswegs schönreden wollte.

Wir wissen, wo wir die Hebel ansetzen werden, unser Ziel muss es sein, höhere Zuschauereinnahmen sowie Sponsorengelder zu generieren. Aber ich kann versprechen, dass die neue Vorstandschaft alles im Verein beleuchten wird, um notwendige Einsparungen zu erzielen.

Schwerpunkt Nachwuchsarbeit

Neben den zahlreichen Berichten der einzelnen Abteilungssparten wie Rollkunst, Eisstock, Nachwuchs, 1b und dem Selber Fanprojekt, war der neugewählte Vorstand zum Ende der Jahreshauptversammlung auch einen Blick in die Zukunft. Mittels eines umfangreichen Zukunftskonzeptes will man langfristig gesehen den VER Selb noch sportlich besser aufstellen, noch mehr als bisher will man gezielt und schwerpunktmäßig auf den eigenen, sehr guten Nachwuchs bauen. Letzterer soll auch verstärkt in den kommenden Jahren in die 1. Mannschaft – dem Aushängeschild des Vereins – zum Einsatz kommen.

Nachdem sich die anwesenden Vereinsmitglieder überaus zufrieden mit dem Berichteten zeigten und keinerlei Nachfragen starteten, schloss die harmonische, ohne nennenswerte Überraschung verlaufende Versammlung nach nur 90 Minuten.

Einen ausführlichen Bericht zur Jahreshauptversammlung entnehmen Sie bitte der Tagespresse von unserem Medienpartner Frankenpost.

An den Anfang scrollen