Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Herzlichen Glückwunsch

VER-Rollkunstläuferin Veronika Frank landet in Paris auf einem hervorragenden 2. Platz

Die 16-jährige Veronika Frank vom VER Selb konnte bei ihrem zweiten Auftritt auf internationaler Ebene abermals voll überzeugen.

Bereits zum zweiten Mal wurde die gebürtige Hoferin und für den VER startende Veronika Frank vom Deutschen Rollsport- und Inlineverband für einen internationalen Wettbewerb nominiert. Diesmal führte die Reise nach Paris zum „Prestige Internationale de Issy“. Bis kurz vor der Fahrt war es noch nicht ganz klar, ob Veronika Frank überhaupt starten konnte. Die Bayerischen Meisterschaften musste sie mit einer Viruserkrankung noch abbrechen, doch rechtzeitig war sie wieder auf dem Damm und konnte in Paris antreten.
Nach einer guten Kurzkür musste sie sich noch hinter Läuferinnen aus Italien und Frankreich mit dem zwischenzeitlichen dritten Platz zufrieden geben. Doch mit einer ausgezeichneten Kürvorführung mit vielen Doppelsprung-Kombinationen sowie einem dreifachen Salchow griff sie noch einmal an und schob sich vor die Französin auf den zweiten Platz. Die Rollkunstläuferinnen mussten in den drei Tagen Höchstleistungen abrufen, in der Pariser Halle herrschten Temperaturen von weit über 40 Grad.
Umso größer war die Freunde danach über den zweiten Platz bei Veronika Frank und ihrer Trainerin Anette Dürrschmidt.

An den Anfang scrollen