Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Gut Zurückgekämpft Und Doch Verloren

VER Selb 1b vs. Ice Dogs Pegnitz 6:7 n.V. (2:5/3:0/1:1/0:1)

Heimniederlage gegen die Ice Dogs Pegnitz

Die 1b der Selber Wölfe musste am Freitag eine schmerzliche Niederlage im Derby gegen die Ice Dogs Pegnitz hinnehmen. Mit 6:7 ging das Oberfrankenderby nach Verlängerung nach Pegnitz.

Im ersten Drittel waren die Jungs der 1b noch nicht richtig wach. Bereits nach weniger als 90 Sekunden fiel der erste Treffer. Wenige Minuten später folgte das 2:0. Bei beiden Toren ließ man dem Gegner zu fiel Platz und verteidigte nicht konsequent genug. Durch einen Alleingang konnte Ricco Warkus den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Pegnitz hatte sofort wieder die Antwort parat und konnte die doppelte Führung wiederherstellen. Das gleiche beim erneuten Anschluss durch Kevin Tausend: Keine Minute später das 2:4 für die Gäste. Danach war für Goalie Timon Bätge die Partie beendet.  Radek Uhrin ging für ihn zwischen die Pfosten. Eine Sekunde vor der Sirene zur ersten Pause musste auch er das erste mal hinter sich greifen. Stürmer Michal Plichta konnte frei vorm Tor den Puck im Kasten versenkten. Sein dritter Treffer im ersten Drittel.

Das zweite Drittel gehörte eindeutig den Wölfen. Die Worte und Reihenumstellungen von Trainer Wegmann schienen Früchte zu tragen. Die 1b ließ die Scheibe laufen und machte mit viel Tempo Druck auf das gegnerische Tor. Durch einen Doppelschlag von Daniel Worotnikow und Patrick Pfänder kam man bis auf ein Tor wieder ran. Danach ging die Wölfe-Offensive weiter. Nach 30 gespielten Minuten packte erneut Patrick Pfänder den Hammer aus. Von der blauen Linie hämmerte er den Puck ins obere Eck zum Ausgleich. Danach konnte man leider keinen Profit aus den zahlreichen Chancen ziehen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels hatte die 1b nochmal Glück. Dreifach-Torschütze Plichta schoss an den Pfosten, der Nachschuss ging nochmal ans Außengestänge.

Das letzte Drittel war wieder ausgeglichener. Pegnitz konnte sich wieder mehr Chancen nach vorne erarbeiten. Diese blieben aber ohne Erfolg – auch dank eines starken Radek Uhrin. In den letzten Zehn Minuten zerstörten einige zumindest fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns den Spielfluss. Nach einer ganz klaren Strafe gegen Ricco Warkus, die nicht geahndet wurde, konnte Pegnitz den Führungstreffer erzielen. Die 1b ließ sich dadurch aber nicht unterkriegen und kämpfte weiter bis zum Ende. Timo Roos konnte die Wölfe eine Minute vor Schluss dann mit dem Ausgleich erlösen.

Die Overtime musste das Spiel entscheiden: Lange hat es nicht gedauert bis Chris Neumann den Siegtreffer markieren konnte. So mussten wir uns nach starkem Kampf in den letzten beiden Dritteln gegen Pegnitz geschlagen geben.

Mannschaftsaufstellungen

VER Selb 1b

Bätge, Uhrin (ab 17. Min) – Silbermann, Schmid, April, Gimmel, Roos – Worotnikow, Warkus, Winkler, Lippert, Lück, Bauer, Pfänder, Tausend, Heinritz, Schlott, Wich

Ice Dogs Pegnitz

Schmidt, Feitl – Neumann C., Hagen, Walz, Frank – Büchner, Dzemla, Adler, Skarupa, Navarra, Kuhn, Plichta, Lindmeier, Kercs, Neumann

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

2. Min. 0:1  Navarra (Hagen, Dzemla)

6. Min. 0:2  Plichta (Navarra)

7. Min. 1:2  Warkus (Tausend)

9. Min. 1:3 Kuhn (Frank, Dzemla)

16. Min. 2:3  Tausend (Warkus, Schmid)

17. Min. 2:4  Plichta (Kuhn, Dzemla)

20. Min. 2:5 Plichta (Navarra, Dzemla)

23. Min. 3:5Worotnikow (Gimmel)

24. Min. 4:5 Pfänder (Warkus)

31. Min. 5:5  Pfänder (Silbermann, Worotnikow)

58. Min. 5:6 Plichta (Kuhn)

59. Min. 6:6 Roos (Lück, April)

61. Min. 6:7 Neumann C. (Kuhn)

Strafzeiten: Selb 10, Pegnitz 4
Zuschauer: 90

An den Anfang scrollen