Freundschaftsspiel Gegen Freunde

Wölfe testen zweimal gegen ESC Wohnbau Essen Moskitos

Die Planungen auf die neue Oberligasaison 2019/2020 laufen auf Hochtouren – nicht nur was das neue Wölfe-Team betrifft, sondern in puncto Vorbereitungsprogramm.
Zur Freude aller Wölfe-Fans kommt es auch in diesem Jahr in der Vorbereitung zu zwei Testspielpartien gegen die befreundeten ESC Wohnbau Moskitos Essen. Im letzten Jahr verloren die Wölfe den Vergleich mit 3:5 gegen den späteren Hochfranken-Cup-Sieger Essen, in diesem Jahr werden die Karten neu gemischt.

Teambuilding im Ruhrgebiet

Lange Busfahrt, viele Stunden gemeinsam auf Tour sein inklusive gemeinsame Übernachtung – mit einer Auswärtsreise ins Ruhrgebiet soll das neue Wolfsrudel zum Testspielauftakt noch enger zusammenwachsen. Am Samstag, 07.09.2019 geben unsere Wölfe ihre Visitenkarte bei den Stechmücken in Essen ab (Spielbeginn noch offen). Die Gastgeber, trainiert von Frank Gentges und in der abgelaufenen Saison im Achtelfinale gegen die Starbulls Rosenheim ausgeschieden, werden ein erster harter Prüfstein für unsere Jungs darstellen.

Saisoneröffnung mit den Moskitos – Selber Eishockeyherz was willst Du mehr

Das Rückspiel gegen die Moskitos Essen auf oberfränkischen Eis ist gleichbedeutend mit dem offiziellen Saisonauftakt in den Eishockeywinter der Selber Wölfe. Am 14.09.2019 dürfen sich die Fans beim Saisoneröffnungsfest neben einem bunten Rahmenprogramm (Details folgen noch) auf ein Testspiel gegen die Moskitos Essen in der NETZSCH-Arena freuen. Mit diesem Freundschaftsspiel wird der Eishockeywinter 2019/2020 offiziell eingeläutet.

Hochfranken-Cup wird 2019 ausgesetzt

„Aus Termingründen der potentiellen Vereine, die wir gerne dabei gehabt hätten, zudem durch das Mittelalterfest Mediaval am ersten Septemberwochenende, was uns enorm bei den Parkplätzen im gesamten Vorwerk einschränkt, haben wir uns dieses Jahr entschlossen, den Hochfranken-Cup auszusetzen“, so VER-Geschäftsstellenleiter Peter Pahlen.

Wölfe nehmen es mit Drachen auf

Ebenfalls konnten zwei weitere Testspiele fixiert werden – zweimal duelliert sich unser neues Wolfsrudel mit dem Oberliga-Nordligisten TecArt Black Dragons Erfurt. Zuerst wird in Erfurt gespielt (Freitag, 20.09.2019), zwei Tage später am 22.09.2019 findet um 18:00 Uhr das Rückspiel in der NETZSCH-Arena statt. Im Doppelvergleich mit den Black Dragons gibt es u.a. ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Fred Carroll, der in der Saison 2002/2003 beim einstigen ERC Selb die sportliche Verantwortung an der Bande trug, ist seit letzter Saison Trainer der Dragons und hat seinen Vertrag vorzeitig in Erfurt verlängert.

Die bislang fixierten Testspieltermine im Überblick

07.09.2019 ESC Wohnbau Moskitos Essen – Selber Wölfe
14.09.2019 Selber Wölfe – ESC Wohnbau Moskitos Essen
20.09.2019 TecArt Black Dragons Erfurt – Selber Wölfe (20:00 Uhr)
22.09.2019 Selber Wölfe – TecArt Black Dragons Erfurt (18:00 Uhr)

Archivbild: Mario Wiedel