Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Stürmer Michel Maaßen verstärkt „Wölfe-Angriff“

14 Meisterschaftsspiele sind noch zu spielen in der Oberliga Süd, der heiße Playoff-Kampf für die 12 Teams hat begonnen.

Für die hartumkämpfte Endphase hat der Oberligist VER Selb nochmals auf dem Transfermarkt „zugeschlagen“.

Stürmer Michel Maaßen, zuletzt beim Tabellenvierten der Oberliga West EHC Die Bären Neuwied, geht künftig für den VER Selb auf Torejagd. Maaßen ist eine Verpflichtung mit Weitblick, sein Vertrag gilt auch für die Saison 2015/2016.

Der 32jährige ist in Eishockeykreisen kein Unbekannter, kann er doch auf eine beachtliche Erfahrung von 519 Oberligaspielen und 162 Bundesligapartien zurückblicken.

Der in Werdau geborene 182 Zentimeter großgewachsene und 90 Kilogramm schwere Routinier, kam viel herum in seiner Karriere und konnte bei all seinen Stationen als zuverlässiger Scorer und Torjäger positiv auf sich aufmerksam machen.
In seinen bisherigen 681 Profispieleinsätzen brachte es Michel auf 251 Tore und 245 Vorlagen – dabei 576 „abgesessene Strafminuten“ machen deutlich, dass Maaßen auch den Zweikampf nicht scheut.

Haßfurt, Füssen, Rosenheim, Stuttgart und Landsberg gehörten zu seinen Arbeitgebern im Süden, ehe es ihn zur Saison 2011/2012 nach Bad Nauheim zog, mit denen er ein Jahr später den Oberligameistertitel feierte.
Im letzten Jahr stand er bei den Hammer Eisbären unter Vertrag, vor der laufenden Saison wechselte er nach Neuwied, wo er bislang in 22 Ligaspielen 18 Tore und 18 Vorlagen für den Tabellenvierten verbuchte.

„Mit der Verpflichtung von Michel wollen wir einerseits auf die Leistungsschwankungen der letzten Wochen reagieren, andererseits dem Kader mehr Tiefe verleihen und Trainer Cory Holden mehr Variationsmöglichkeiten bieten – dem Konkurrenzkampf im Team kann dies nicht schaden“, so 1. Vorstand Jürgen Golly sichtlich froh über den Transfer.

Wenn die Passformalitäten pünktlich abgeschlossen sind, wird der „Wölfe-Neuzugang“, der die Rückennummer 69 erhalten wird, bereits am kommenden Freitag im Derby gegen die Blue Devils aus Weiden (Beginn 20.00 Uhr) erstmals für seine neue Farben auflaufen.

Der VER Selb wünscht Michel Maaßen eine erfolgreiche Zeit beim VER Selb.

An den Anfang scrollen