Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Bild: Melissa Schramm vom VER Selb gewann in Weiden die Gruppe Bambini A.

Die Nähe zu Weiden nutzen letzten Samstag 21 Eiskunstläufer des VER Selb und gingen dort an den Start des 3. Hans-Schröpf-Eispokals. Der Großteil der Selber Mädels und der Junge Constantin Schmidt riefen wieder einmal ihr erlerntes Können auf Schlittschuhen ab und zeigten gute Leistungen bei ihren Auftritten vor den Wertungsrichtern.

Im Hindernislauf A legte Constantin Schmidt von Anfang ein schnelles Lauftempo vor, absolvierte alle Hindernisse fehlerfrei und lief damit die Siegerzeit. In der Gruppe Bambini A führte Melissa Schramm ihre geforderten Eiskunstlauf-Grundelemente mit Schwung und Gewissenhaftigkeit, zudem noch fehlerfrei vor und gewann diese Gruppe vor ihrer Mannschaftskollegin Anastasia Gebert. In der Kategorie Walzerkür erlief sich Aaliyah Achmet mit guter Darbietung den dritten Platz. Ester Pinkova zeigte bei den Figurenläufern ebenso eine gut vorgetragene Kür und durfte sich über den zweiten Platz in dieser Gruppe freuen. In der Gruppe Kunstläufer wussten auch Rebecca Schmidt und Kristin Wegner von sich zu überzeugen. Sie gewannen den zweiten und dritten Platz. Auch der zweite und dritte Platz ging in der Kürklasse 8 nach Selb. Nadja Schörner und Emely Gabriel gewannen diese Plätze. Den ersten Platz in der Kürklasse 6 mit schöner Choreografie gewann Thach Thao Hoang. Und weitere zweite Plätze konnten Nikola Draska in der Gruppe Kürklasse 7 und Verena Heber in der Kürklasse 5/4 gewinnen.
Der Besuch der Pokalveranstaltung war damit einmal mehr sehr erfolgreich für die Selber Eiskunstläufer, die mit zwölf Podestplätzen glänzten. Jetzt gilt es weiter fleißig zu trainieren und dann beim Selber Eiskunstlaufpokal am 03. Februar 2018 die Leistungen nochmals abzurufen.

Die Ergebnisse der VER-Eiskunstläufer im Einzelnen: Hindernislauf 1A: 1. Constantin Schmidt; Minis A: 4. Charlotte Reichel; Bambini A: 1. Melissa Schramm, 2. Anastasia Gebert; Beginners A: 4. Magdalena Demjanovicova; Beginners B: 6. Evelyn Haaf; Walzerkür: 3. Aaliyah Achmet, 9. Sophia Gebert; Freiläufer-Kür: 6. Marketa Draska; Figurenläufer-Kür: 2. Ester Pincová, 6. Michelle Trautmann; Kunstläufer-Kür: 2. Rebecca Schmidt, 3. Kristin Wegner; Kürklasse 8: 2. Nadja Schörner, 3. Emely Gabriel, 4. Thora Seibt; Kürklasse 7: 2. Nikola Draska, 5. Lena Schörner, 6. Huyen Trang Hoang; Kürklasse 6: 1. Thach Thao Hoang; Kürklasse 5/4: 2. Verena Heber.

An den Anfang scrollen