Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld beim 5. REHAU-Cup

Am 17.03. und 18.03.18 gibt sich das „Who is Who“ des deutschen Nachwuchs-Eishockeys ein Stelldichein in der Selber NETZSCH-Arena. Zum 5. REHAU-Cup – ein Nachwuchsturnier der U-10 Kleinstschüler ausgelobt durch die REHAU AG + CO – sind neben dem VER Selb u.a. die Eisbären Berlin, der ERC Ingolstadt und die Grizzlys aus Wolfsburg auf dem Eis zu sehen.

8 Top-Teams – 40 packende Spiele

Zum Saisonausklang findet in der Selber NETZSCH-Arena ein Eishockey-Schmankerl der Nachwuchsabteilung mit jungen Kufencracks statt. Am 17. und 18. März geht der diesjährige U-10 REHAU-Cup mit insgesamt 8 Top-Teams aus Deutschland über die Bühne. Die Kleinstschüler des VER Selb werden an diesem Wochenende auf die Mannschaften des ERSC Amberg, SC Bietigheim Bissingen, Eisbären Berlin, Preussen Berlin, ERC Ingolstadt, ESC München und EHC Wolfsburg treffen. Beide Tage bieten den Zuschauern mit insgesamt 40 Partien jede Menge Hockey sowie Abwechslung und Spannung pur.

Der frühe Vogel …

Wer bei diesem hochkarätig besetzten Turnier gerne als Zuschauer dabei sein möchte, darf kein Langschläfer sein. Start ist am Samstag (17.03.2018) bereits um 08:30 Uhr, gespielt wird bis 18.00 Uhr und am Sonntag (18.03.2018) von 08.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr. Das Turnier wird jeweils mit 4 Teams auf zwei Dritteln zu je 35 Minuten Spielzeit ausgetragen. Am Sonntag erfolgt dann die Endausscheidung mit Spielen um Platz 5 – 8, den Halbfinalpaarungen, sowie dem Finale mit einer gebührenden Siegerehrung im Anschluss.

Viel Action auch abseits der Eisfläche

Auch neben dem Eis wird für Spieler und Zuschauer viel geboten sein, unter anderem wird es Eishockey-Fanartikel sowie eine Fotostation geben, auch mit dem einen oder anderen erwachsenen Hockeycrack wird als Zuschauer fest gerechnet. Für das leibliche Wohl ist durch die Helferinnen der U10- und U8-Mannschaft ebenso bestens gesorgt.

Wer also die möglichen Eishockey-Stars von morgen einmal live sehen und Eishockeysport-Nonstop in der NETZSCH-Arena erleben möchte, der sollte sich das März-Wochenende mit dem 17.03. und 18.03.2018 schon einmal rot im Kalender anstreichen.

Der Eintritt an beiden Tagen ist frei!

An den Anfang scrollen