Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Landesliga Knaben Höchstadter EC – VER Selb 4:11 (0:3; 2:3; 2:5)

Mit der besten Leistung der Saison haben die Knaben des VER beide Punkte aus Höchstadt entführt. In keiner Phase des Spiels hatten die Gastgeber eine Chance gegen die konzentriert spielenden Selber. Aus einer sicheren Abwehr heraus kamen die „Jungwölfe“ mit schnellen Kombinationen immer wieder zu Toren.

Nach nicht einmal fünf Minuten schoss Jonas Rudolph den ersten Treffer für den VER und beflügelte seine Teamkameraden erst richtig. Die machten weiter Druck: In der 14. und 18.  Minute sorgte Toni Lippert für den beruhigenden Drei-Tor-Vorsprung.
Das zweite Drittel begann so, wie das erste geendet hatte: Die Selber waren drückend überlegen, den Gastgebern fiel kein Mittel  gegen die schnellen Spielzüge ein. Zweimal Daniel Worotnikow (25. Und 29. Minute) und einmal Lorenz Schrom (32.) brachten Selb mit sechs Toren in Front. Dann gerieten die Selber etwas aus dem Tritt, was allerdings an den vielen Spielunterbrechungen lag. Das nutzte der EC in der 34. und 36. Minute für seine ersten beiden Treffer. Und die Gastgeber hatten in dieser Phase sogar noch mehr Chancen. Allerdings erwies sich Torwart Florian Rudolph als sicherer Rückhalt.
Im letzten Drittel knüpften die Selber wieder an die Leistung der ersten 20 Minuten an: Mit einem Doppelschlag in der 47. Minute erhöhten Leon Fischer und Jonas Rudolph auf 8:2. Und der Torreigen ging noch weiter: Ein Treffer von Daniel Worotnikow und weitere zwei Tore von Jonas Rudolph (bei zwei Gegentoren der Gastgeber) machten den Auswärtssieg perfekt.
Torschützen: Jonas Rudolph (4), Daniel Worotnikow (3), Toni Lippert (2), Lorenz Schrom (1), Leon Fischer (1).

An den Anfang scrollen