Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am 24.06.2017 ging es für die U12 des VER Selb zur Saisonabschlussfeier zum Zelten auf den Sportplatz de ATV Höchstädt.

Treffpunkt war um 15:00 Uhr und bei bestem Wetter trudelten nach und nach alle Jungwölfe, Trainer, Betreuer und Eltern ein.

Schnell waren alle Kids unten auf dem Sportplatz und lieferten sich mit Wasserpistolen und dem Rasensprenger eine lautstarke Wasserschlacht, bei der niemand trocken blieb! Die Eltern machten es sich in der Zwischenzeit bei Kaffee und Muffins gemütlich. Danach wurden die Zelte eingeteilt und im Teamwork aufgebaut, was hervorragend funktionierte.

Beim anschließenden Grillen konnten wieder neue Kräfte gesammelt werden, denn es folgte noch das Fußballspiel Papas vs. Kids, was außer der ein oder anderen kurzen Erste-Hilfe-Leistung fair, spaßig und auf Augenhöhe ausging.

Und weil bei einsetzender Dämmerung immer noch Energie da war, nahmen die Trainer die Kids mit auf eine Nachtwanderung durch Höchstädt. In der Zwischenzeit wurde das Lagerfeuer vorbereitet, so dass die Kinder nach ihrer Rückkehr Marshmallows und „Stocksemmeln“ grillen konnten. Später am Abend verließen dann alle so langsam die Kräfte und alle krochen müde in ihre Zelte – denn um 7 Uhr früh sollte die Nacht schon wieder vorbei sein.

Als Ausklang gab es ein gemütliches Frühstück mit frischen Semmeln – und einem starken Kaffee für die übernachtenden Erwachsenen!
Anschließend bauten alle gemeinsam die Zelte wieder ab und verpulverten ihre letzte Energie beim Versteckenspielen auf dem gesamten Sportplatzgelände.

Festzuhalten bleibt: Eine sehr gelungene Feier, super Wetter und ein tolles Teamverhalten aller Beteiligten!
Vielen Dank an alle Spender, Helfer und Organisatoren und auf eine tolle, erfolgreiche nächste Saison!

An den Anfang scrollen