Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die U20 des VER Selb spielt im Augenblick eine Bilderbuchsaison und zeigt, wohin Teamgeist und konsequente Umsetzung taktischer Vorgaben führen können.

Die U20 kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Nach 18 Spielen befindet sich das Team von Cory Holden, Florian Ondruschka und Marc Silbermann auf dem 1. Tabellenplatz der Bayernliga. Trotz einiger Verletzungssorgen konnte die Mannschaft bereits 16 Siege und damit 48 Punkte einholen. Durch taktische Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit – es wurde oftmals mit 4 Sturmreihen gespielt – konnten sich die Jungs um Kapitän Max Gimmel bereits ein kleines Punktepolster auf Platz 2 herausarbeiten.
Der weitere Saisonverlauf verspricht durchaus Spannung. Bei noch zehn ausstehenden Saisonspielen und einigen Duellen gegen die direkten Konkurrenten aus Straubing, Klostersee und Dorfen wartet noch viel harte Arbeit auf die jungen Wölfe. Das große Ziel lautet, Tabellenplatz 1 zu verteidigen, um sich im März für Relegationsspiele zur DNL III zu qualifizieren.

An den Anfang scrollen