Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Weiden-VER 2:9

Am Samstag Nachmittag machten sich die U15 Wölfe samt zahlreicher „Anhänger“ im großen Bus auf zu den Blue Devils nach Weiden! Da die Jungs und Mädels die letzten 5 Spiele und somit 15Punkte für sich verbuchen konnten, sollte jetzt endlich auch mal ein Sieg gegen unsere Nachbarn aus der Oberpfalz her! In der Hauptrunde gingen beide Spiele deutlich an die Blue Devils, doch schon das Hinspiel der Qualifikationsrunde in Selb konnten ging mit einem 1:2 nur denkbar knapp aus. Voller Elan startete alle also in das erste Drittel. Von Beginn an zeigte sich ein sehr schnelles Spiel und die Selber Jungs und Mädels ließen die körperlich deutlich überlegenen Gastgeber nicht recht zum Zug kommen! In der 13.Minute jedoch konnten die Blue Devils mit einem schönen Spielzug die Selber Defensive überwinden und zum 1:0 einnetzen. Wenige Sekunden später folgte jedoch die Antwort und Daniel Frizin schoss den 1:1 Ausgleichstreffer! Im weiteren Verlauf blieb das erste Drittel ein Spiel auf hohem Niveau mit Torchancen auf beiden Seiten. Gut 2 Minuten vor Schluss war es Max Klughardt, der nach langer Verletzungspause wieder an Bord war und den verdienten 1:2 Treffer zur Drittelpause schoss!
Beide Coaches fanden in der ersten Pause motivierende Worte, um dieses hohe Tempo für die nächsten 20 Minuten weiter zu halten!
Und die Wölfe setzten es um! Bereits nach 2 gespielten Minuten war es erneut Frizin, der den 1:3 Treffer für seine Farben schoss! Die sonst überlegenen Gastgeber wirkten konsterniert und ein wenig überfordert. Selb hingegen drehte weiter auf und so kam es, dass in der 33. Minute wiederholt Klughardt einnetzte und somit den 1:4 Pausenstand besiegelte!
Das Schlussdrittel war das Drittel der Wölfe und die Blue Devils bekamen kein Bein mehr an den Boden. Zunächst fielen ca alle 3min durch Benkert, Holden und K. Hirschberger 3 Tore zum Spielstand von 1:7!
Langsam schnupperte man Siegesluft! Durch eine kleine Unachtsamkeit der Selber Defensive konnten die Hausherren in der 57. Minute auf 2:7 verkürzen, doch die Wölfe waren noch hungrig und wollten noch mehr für die Torstatistik tun! Als dann Lassan in der 58. Minute zum 2:8 und Frizin in der letzten Spielminute seinen Hattrick besiegelte, durfte endlich gejubelt werden!!
Der Endstand von 2:9 war durchaus verdient, von den Weidenern aber sicherlich nicht in der Form erwartet!

Aktuell steht die U15 knapp hinter Weiden und Bad Tölz auf dem 3.Tabellenplatz!
Bereits am kommenden Sonntag steht nach wochenlanger Pause mal wieder ein Heimspiel an! Um 11:30Uhr wollen die Jungs und Mädels dem ECDC Memmingen- wie schon im Dezember in Memmingen- auch im Wolfsbau 3 Punkte abnehmen!! Über Unterstützung auf den Rängen freuen wir uns!

An den Anfang scrollen