Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER U15-Lindau 14:3

Nach dem Vortagsspiel in Bad Tölz, wo man teilweise auch schon nahe an den ersten Punkten dran war, sich dann aber leider am Ende mit 4:2 geschlagen geben musste, sollte es bei der Begegnung gegen den EV Lindau nun endlich klappen.
Unsere Gäste hatten ebenfalls ein Doppelspielwochenende und waren auch bis jetzt nur mit einem Punkt durch ein verlorenes Penaltyschießen gesegnet. Somit hatten die Wölfe sich viel vorgenommen,denn es musste unbedingt mal Zählbares auf dem Punktekonto erscheinen!
Mit vollem Elan und Biss begann das erste Drittel und Jaden Schellhorn eröffnete nach gut 2 gespielten Minuten den Torreigen. In den nächsten 4 Minuten schossen Konstantin Hirschberger,Alex Benkert und Hannes Gaida ihre Farben zum 4:0 und unsere Gäste wirkten heillos überfordert. Nach weiteren 3 Toren von Hannes Gaida, Lukas Messer und Daniel Frizin und lediglich 2 Gegentoren endete das erste Drittel mit 7:2!
Eine ganz neue Situation für die Jungs und Mädels, sah es doch in der Hauptrunde häufig eher andersrum aus. Deshalb gab es trotz des Spielstandes deutliche Worte der Trainer: Wach bleiben, weiter torhungrig sein und als Team zusammenspielen! Dennoch begann das zweite Drittel etwas verfahren und mit zu vielen Strafzeiten. Lindau versuchte ihre Überzahlsituationen-einmal sogar eine doppelte Überzahl- auszunutzen, doch die Mannschaft agierte perfekt als Team und kam die starke erste Sturmreihe der Gäste doch einmal durch, konnte Goalie Lasse Roelofsen die Schüsse vereiteln. 13 Minuten dauerte es, bis Samuel Lassan zum 8:2 einnetzen konnte. Das gab wieder Sicherheit und die Tore fielen ähnlich wie im ersten Drittel. Schöne Spielkombinationen der Wölfe und weitere Tore von Konstantin Hirschberger, Nico Heinrich und Jaden Schellhorn ließen dieses Drittel mit 4:0 an die Wölfe gehen.
Mit einem komfortablen 11:2 startete man also ins Schlussdrittel. Doch jetzt hatten die Wölfe Blut geleckt und wollten noch mehr Gutes für die Tordifferenz tun! Vom Bully weg schoss Samuel Lassan nach nur 16s das 12:2. Alex Benkert und erneut Konstantin Hirschberger schlossen sich minütlich an und markierten das 14:2! Lediglich ein Breakaway der Gäste 5 Minuten vor Schluss überwand die Wölfe Defensive und so endete diese Begegnung mit 14:3!
Die Erleichterung auf dem Eis und neben dem Eis war groß-wenn man auch kurz den Eindruck hatte, dass die Jungs und Mädels das Jubeln erst wieder lernen müssen ;-)!
Doch in der Kabine und bei der anschließenden Weihnachtsfeier in der Stadiongaststätte brach dann doch die Feierlaune aus! Mit leckerem Essen, Geschenken und lustigen Worten des Trainers und der einzelnen Spieler bei der Bescherung ließ man den Tag gemütlich ausklingen.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Familie Meyer, die jedes Spielerkind mit einem 7,-Euro Gutschein unterstützten.
Das war das letzte Heimspiel dieses Jahr. Am kommenden Wochenende treten die Jungs und Mädels am 15.12. die Fahrt zum amtierenden Tabellenführer nach Germering an!! Viel Erfolg dort!!

An den Anfang scrollen