Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Freitag, den 29.3.2019 folgte die U15-Mannschaft der Selber Wölfe der Einladung zu einem Freundschafts-Turnier nach Halle/Sachsen-Anhalt mit insgesamt 9 teilnehmenden Mannschaften. Verdienter Turnersieger wurden die Young Dragons aus Erfurt.


Die Wölfe, die mit einer gemischten Mannschaft der Jahrgänge 2003 bis 2006 antraten, absolvierten im Zeitraum von Freitag bis Sonntag in Summe 5 Spiele, welche in jeweils 2 Spielhälften à 15 Minuten absolviert wurden.
Das erste Spiel bestritten die Wölfe, direkt nach der Ankunft in Halle, um 16:30 Uhr gegen den Gastgeber. Die Selber starteten gut in das Turnier und konnten das erste Spiel mit 6:1 für sich entscheiden. Im Anschluss daran bezogen die Wölfe das Hotel und schauten, nach einem gemeinsamen Abendessen, das Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Tillburg auf einer Leinwand via SpradeTV.

Am Samstag starteten die Wölfe bereits um 07:00 Uhr in den zweiten Turniertag, der Gegner war „Girls Eishockey“- eine aufstrebende Auswahl junger Spielerinnen. Die Selber ließen sich vom ungewohnt frühen Spieltermin nicht beeindrucken und konnten einen 11:1-Sieg einfahren. Um 14:00 Uhr duellierten sich die Selber mit der Mannschaft aus Klostersee, die sich als starker Gegner entpuppten. Über die gesamte Spielzeit konnten die Wölfe leider nicht ihre beste Leistung abrufen, so dass Klostersee das Spiel letztlich mit 5:0 für sich entscheiden konnte.
Um 19:15 Uhr bestritten die Wölfe das nächste Spiel gegen die Mannschaft aus Mannheim. Die Wölfe starteten gut in die Partie und waren über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe. Nach 30 Minuten stand ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden auf der Anzeigetafel, das anschließende Penaltyschießen konnte Mannheim für sich entscheiden. Nach drei kräftezehrenden Spielen und einem langen Turniertag, ging es im Anschluss zurück in das Hotel, um sich bestmöglich auf den letzten Turniertag vorbereiten zu können.
Am Sonntag starteten die Wölfe abermals sehr früh in den Turniertag, bereits um 08:00 Uhr traf man auf die Mannschaft aus Rostock. Die Selber Jungs und Mädels kamen sehr gut in die Partie und zeigten eine gute Leistung und konnten verdient mit 5:2 gewinnen. Dieser Sieg und der damit verbundene erreichte 5. Turnierplatz, rundete ein erneut erfolgreiches Turnier-Wochenende der Wölfe ab. Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren, die für einen perfekten Rahmen sorgten, sowie allen teilnehmenden Mannschaften, die auf einen spielerisch guten Niveau agierten und jederzeit fair spielten.

Ein großes Lob und Dankeschön gilt allen eingesetzten Spielerinnen und Spielern der Wölfe, die auf und neben dem Eis zu überzeugen wussten, sowie den Betreuern und Trainern der Wölfe. Die Selber Jungs und Mädels haben eine hervorragende Saison gespielt und weitere große Fortschritte gemacht, sowohl individuell als auch als Mannschaft.
An den Anfang scrollen