Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Zum vierten Rehau Cup traf man sich am vergangenen Samstag den 18.03. im Selber Vorwerk. Die Wölfe Kleinschüler luden die U12 Teams der Icetigers aus Nürnberg und die Spielgemeinschaft Halle / OSC Berlin ein.
Gespielt wurde in einer Doppelrunde jeder gegen jeden, mit zwei Halbzeiten und jeweils 20min
bei laufender Uhr.

Den Auftakt machten unsere Wölfe gegen die U12 der Icetigers.

Die Kleinschüler Wölfe hatten sich viel vorgenommen für den 4. Rehau Cup. So begann die Partie auch mit hoch geführtem Tempo beider Mannschaften. Den Klassenunterschied merkte man nur wenn die erste Reihe der Nürnberger am Eis stand, die ihrer Mannschaft mit einem fünf zu null Endstand auch den ersten Sieg bescherte.

Das zweite Spiel des Tages bestritt die SG Halle/Berlin und der VER Selb.

Die Niederlage gegen Nürnberg war verdaut und neu fokussiert kam man aus der Kabine.Die Entschlossenheit war den Kids vom VER deutlich anzumerken. Man spielte mit mehr Selbstvertrauen und es schien auf einmal alles zu klappen. Als dann in der zweiten Minute der erste Treffer des Turniers für die Wölfe fiel, gab es für die Jungs und Mädels kein Halten mehr. Mit Spielfreude und schönen Kombinationen schraubte man das Ergebnis noch auf einen vierzehn zu null Endstand hoch.

Nun stand das Aufeinandertreffen der beiden Gastmannschaften auf dem Spielplan,

in der die favorisierten Nürnberger das Zepter gleich in die Hand nahmen. Doch man musste lange auf einen Treffer der Icetigers warten. Die Spielgemeinschaft Halle/Berlin verteidigte leidenschaftlich, musste sich aber am Ende doch elf zu eins geschlagen geben.

Danke der Familie Meyer gingen alle Mannschaften am Nachmittag wieder gut gestärkt in die Rückrunde.

Es kam zum Rückspiel VER Selb gegen EHC 80 Nürnberg.
Der DEL Nachwuchs zeigte das er auch diese Partie für sich entscheiden wollte.
Die Devise für den VER hieß ganz klar „ Wölfe geben niemals auf ´´ und so konnte man mit viel Kampfgeist ein Unentschieden herausarbeiten.
Die Spannung war im ganzen Stadion zu spüren, es hieß Penaltyschießen.
Den ersten Penalty verwandelte Ben Holden souverän, nun drückte man unserer Torfrau Caroline Schramm die Daumen, die beeindruckend alle Penaltys der Nürnberger parieren konnte.
Selb siegte im Penaltyschießen gegen die Nürnberger U12.

Das Rückspiel Halle/Berlin gegen den VER stand nun auf den Plan.

Den Wölfen war sichtlich anzumerken, dass das Vorspiel viel Kraft kostete.
Die Spielgemeinschaft spielte viel sortierter als im Hinspiel und da musste man Geduld
Bewahren. Man erspielte sich viele Chancen und es gelangen den Wölfen vier Treffer.
Die Spielgemeinschaft Halle/Berlin versuchte mit Gefährlichen Kontern zum Torerfolg zu kommen,
dies gelang ihnen immer wieder, doch ein Tor gegen unsere Wölfe blieb ihnen verwehrt. Somit
war der Endstand der Partie VER 4 und Halle/Berlin 0

Die Partie Nürnberg gegen Halle/Berlin sollten den 4. Rehau Cup beenden.

Beide Mannschaften merkte man den Turniertag deutlich an, die Nürnberger konnten
aber mit dem schnellsten Tor im Turnier gleich für klare Verhältnisse sorgen.
Was aber der Moral und dem Kampfgeist der Mädels und Jungs aus Halle/Berlin
nicht schadete. Sie versuchten sich immer wieder gut in Position zu spielen.
Das Spiel gewannen dennoch recht deutlich die Icetigers Nürnberg mit
dreizehn zu zwei.

Das Turnier, das von allen Teams äußerst fair geführt wurde, gewannen die Nürnberger Icetigers, den zweiten Platz belegten unsere Kleinschüler und den dritten Platz die Spielgemeinschaft der Saale Bulls und des OSC Berlin. Jede Mannschaft durfte sich über kleine persönliche Geschenke wie auch über eine schöne Erinnerung an den 4. Rehau Cup in Selb freuen.

An den Anfang scrollen