Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
U17 – Heimspiel Endet Konfus

U17 – Wanderers Germering 2:3 (0:0/1:3/1:0)

Zum letzten Heimspiel der Saison war der Nachwuchs der Wanderers aus Germering, vor dem Spiel punktgleich mit den Wölfen, zu Gast.

Das erste Drittel ist schnell beschrieben, es passierte schlichtweg auf beiden Seiten nichts.
Das zweite Drittel startete ähnlich. Doch zwischen der 30. und 33. Minute sollte sich das ändern. Beide Hintermannschaften luden zum Toreschiessen ein, die Gäste nutzten dies dreimal, während die Wölfe nur zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Sion Crasser kamen.
Im dritten Drittel stellte der Selber Trainer seine nur 10 vorhandenen Feldspieler dann um, um mit einer verstärkten ersten Reihe nochmal eine Wende herbei zu führen. Der Anschlusstreffer gelang schließlich in der 50. Minute durch Luca Wunderlich und Selb drängte jetzt auf den Ausgleich.
Als die Uhr 59:54 zeigte, wurde das Spiel jedoch konfus. Nach einem Schlittschuhtritt gegen einen Selber Spieler erhielt ein Gästespieler eine 5 + Matchstrafe. Dennoch traten die Gäste, von den Schiedsrichtern unbemerkt, wieder mit 5 Feldspielern an. Nachdem in den sechs Sekunden nichts geschah, beendeten die Schiedsrichter unter Protest der Heimmannschaft das Spiel. Ein Versuch, die Gäste, die bereits auf dem Weg in die Kabine waren, zum erneuten Abspielen der sechs Sekunden mit korrekter Spielerzahl zu bewegen, blieb erfolglos.

Und so endete die Heimsaison 2021/22 für die Selber U17. Drei Auswärtsspiele in Klostersee, Riessersee und Ravensburg stehen noch auf dem Programm, dann wird die Mannschaft die Saison wohl zwischen Tabellenplatz 4 und 7 der Bayernliga beenden, ein beachtliches Ergebnis.

Doch das Allerwichtigste war: Die Kinder konnten – im Gegensatz zur letzten Saison – ihren Sport den ganzen Winter hindurch ausüben.

Team (Tore/Assists):
Torwart: Roelofsen
Verteidiger: Schellhorn, Chrupala; Pojer B. (0/1), Giesbrecht
Stürmer: Lassan, Crasser (1/0), Reichstein, Hirschberger, Wunderlich (1/0), Lapsin

An den Anfang scrollen