Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-TSV Peißenberg  4:3 (1:0/1:2/2:1)

Aufgrund fehlender Spielkultur quält sich die U17 zu einem knappen 4:3 Sieg gegen kämpferische Oberbayern.

Eigentlich ist Eishockey ja ein Mannschaftsspiel. Pass zum besser positionierten Kameraden, weitere Pässe, bis der Gegner ausgespielt ist, und dann ein Torabschluss, idealerweise ins Gehäuse…
Wohl aber nicht, wenn der Tabellenvorletzte zu Gast ist, und meint, mit Alleingängen ein Tor schießen zu müssen.
Dann schafft es nämlich auch ein technisch schwächerer, aber taktisch gut eingestellter und kämpferischer Gegner, die Wölfe weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten und mit zunehmendem Spielverlauf eigenen Akzente zu setzen.

So geschehen am Samstagabend als der TSV Peißenberg zu Gast war. Bis zur 30. Minute waren lediglich zwei der unzähligen Einzelaktionen erfolgreich, Max Klughardt und Samuel Lassan hatten bis dahin zur 2:0 – Führung eingeschossen.
Doch dank krasser Abwehrfehler und unnötigen Strafzeiten konnten die Gäste binnen einer Minute zur Spielmitte diese Führung ausgleichen und so ging es mit 2:2 ins Schlussdrittel.

Im dritten Drittel begannen die Selber dann tatsächlich ob der drohenden Niederlage, als Mannschaft aufzutreten. Nun war auch wieder ansatzweise Passspiel zu sehen. Nach einem Block eines gegnerischen Schusses war dann Luca Wunderlich in der 44. Minute schnell wieder auf den Beinen und nutzte die Gelegenheit zur erneuten Führung. Die Oberbayern konnten zwar nochmals egalisieren, aber in der 55. Minute legte Max Klughardt in Überzahl auf den einschussbereiten Jaden Schellhorn zurück, der verwandelte. Nun schnürten die Wölfe die Gäste in ihrem Drittel ein, so dass keine Gefahr mehr für einen erneuten Ausgleich bestand und gewannen das Spiel so doch noch.

Dennoch sind in nächster Zeit wohl ein paar Trainingseinheiten in Sachen Kombinationsspiel angesagt, um auch gegen stärkere Mannschaften bestehen zu können.

Team:
Tor: Wieland, Schramm (ab. 32. Min)
Verteidigung: Schellhorn (1/0), Chrupala (0/1), Pojer B., Giesbrecht
Sturm: Klughardt (1/1), Lebsak, Lassan (1/1), Reichstein, Hirschberger, Wunderlich (1/0), Miksch, Pojer J.

An den Anfang scrollen