Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Auf den Punkt gebraucht: die U20-Mannschaft des VER Selb kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken! In 25 Saisonspielen konnten sage und schreibe 23 Siege eingefahren werden, was dem Team von Marc Silbermann, Cory Holden und Florian Ondruschka den ersten Tabellenplatz sicherte. Gegen starke Teams, wie beispielsweise den DEL-Nachwuchs aus Straubing, war das in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Trotz einer beachtlichen Punktebilanz (67 Punkte) und einem herausragenden Torverhältnis (136:40) musste die Mannschaft in vielen engen Spielen alles in die Waagschale werfen. Das Team um Kapitän Max Gimmel zeichnete sich insbesondere in diesen Spielen durch einen starken Willen, großen Teamgeist und taktische Disziplin aus.

Bereits drei Spieltage vor dem Saisonende konnte die Mannschaft den Meistertitel in der U20-Bayernliga feiern und somit noch vor dem Saisonabbruch alles klar machen. Nichtsdestotrotz mussten sowohl das Team als auch die Trainer eine Weile zittern, bis auch die offizielle Bestätigung vom Bayerischen Eissportverband eintraf.
Dennoch blieb den Spielern einiges verwehrt. Besonders die entfallenen Aufstiegsspiele gegen einen Vertreter aus Baden-Württemberg wären für alle eine tolle Erfahrung gewesen. Zudem mussten die Spieler auf eine große Meisterfeier verzichten, welche aber sicher noch nachgeholt wird.

Gute Nachrichten gab es aber dann doch noch einmal: Im Vergleich zum Seniorenbereich, in dem es dieses Jahr keine Auf- und Absteiger geben wird, bekam die Mannschaft auch in dieser Hinsicht gute Neuigkeiten. Ende März bestätigte der Deutsche Eishockey Bund den Aufstieg des VER Selb in die DNL III. Sollten alle Auflagen seitens des Vereins erfüllt werden können, dürfen sich die jungen Wölfe in der kommenden Saison auf süddeutscher Ebene messen.

An den Anfang scrollen